Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Candyman": Erster Trailer zu einem der wichtigsten Horrorfilme 2020
    Von Nina Becker — 27.02.2020 um 17:10

    1992 lief „Candyman’s Fluch“ von Bernard Rose in den Kinos und wurde zum Kultfilm. Jetzt ist die Horrorreihe zurück und zwar als Sequel. Wir haben den ersten Trailer für euch:

    Wer fünf Mal den Namen „Candyman“ ausspricht, wird das Zeitliche segnen – das wissen wir seit 1992. In diesem Jahr lief Bernard Roses Horrorfilm „Candymans Fluch“ in den Kinos an und verschreckte seitdem mehrere Generationen von Film-Nerds. Jetzt ist der Mörder mit der Hakenhand zurück – in einem Sequel von Regisseurin Nia DaCosta („Little Woods“).

    „Get Out“-Regisseur Jordan Peele liefert unter anderem das Drehbuch zur „Candyman“-Fortsetung und die Hauptrolle spielt „Aquaman“-Star Yahya Abdul-Mateen II.

    Darum geht es in "Candyman"

    Bei „Candyman“ handelt es sich zwar tatsächlich um eine Fortsetzung, allerdings mit einem besonderen „spirituellen“ Kniff, wie die Macher bereits verrieten. Die Horrorfigur treibt erneut ihr Unwesen in einem kleinen Bezirk von Chicago. Allerdings handelt es sich längst nicht mehr um die schäbigen Gassen von damals. Ganz im Gegenteil! Die Gegend wurde gentrifiziert und alles ist anders. Fünf Mal den Namen Candyman vor einem Spiegel aussprechen sollte man trotzdem nach wie vor nicht...

    „Candyman“ läuft ab dem 18. Juni 2020 in den deutschen Kinos. Für uns gehört der Film ganz klar zu den Horror-Highlights des Jahres:

    Das sind unsere 10 Horror-Highligts für 2020

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top