Mein Konto
    Candyman
     Candyman
    26. August 2021 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Horror
    Regie: Nia DaCosta
    |
    Drehbuch: Jordan Peele, Win Rosenfeld
    Besetzung: Yahya Abdul-Mateen II, Teyonah Parris, Nathan Stewart-Jarrett
    User-Wertung
    3,0 91 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Im Chicagoer Viertel Cabrini Green ging lange die Geschichte über den berüchtigten Candyman um, ein mit einem Haken als Hand ausgestatteter übernatürlicher Mörder. Man müsse seinen Namen nur fünfmal in einen Spiegel sagen, um ihn heraufzubeschwören. Jahrzehnte später ziehen Visual Artist  Anthony McCoy (Yahya Abdul-Mateen II) und seine Freundin, Galeriedirektorin Brianna Cartwright (Teyonah Parris), in die inzwischen von der Gentrifizierung erfasste Nachbarschaft. Während Anthonys Künstlerkarriere fast stillsteht, wird er durch eine zufällige Begegnung mit William Burke (Colman Domingo),

    einem alten Bewohner von Cabrini Green, mit der schrecklichen, wahren Geschichte hinter dem Candyman konfrontiert. Immer tiefer steigt er in die düsteren Einzelheiten hinter der Geisterstory hinab in der Hoffnungen, seinen Malereien neues Leben einzuhauchen. Bald aber steht sein eigener Verstand auf dem Spiel...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Candyman
    Candyman (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Candyman
    Candyman (Blu-ray)
    Neu ab 9,97 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Candyman

    Sag’ bloß nicht seinen Namen!

    Von Tobias Mayer
    Horrorfilm-Reihen sterben in der Regel langsam und qualvoll. Der „Halloween“-Killer Michael Myers musste sich etwa erst einmal durch sieben mittelmäßige bis miese Fortsetzungen des grandiosen Kult-Slashers von 1978 metzeln, bis er nach Teil 8 zumindest für ein paar Jahre ruhen durfte. Im Vergleich dazu verlief der Todeskampf für den Candyman aber vergleichsweise schnell: Der Geist eines zu Tode gefolterten Schwarzen Malers spukte ab 1992 durch gerade mal drei Filme, bevor das Franchise sich mit „Candyman 3 – Der Tag der Toten“ 1999 erst ins Heimkino und anschließend für lange Zeit ganz verabschiedete – und das, obwohl der Titel „Candyman“ damals jedem Horrorfan ein Begriff war. Aber selbst wenn die „Candyman“-Reihe noch weitere Filme auf dem miesen Niveau des dritten Teils hervorgebracht hätte, wäre das für den Ansatz des neuen „Candyman“ egal gewesen. Der von „Get Out“-Mastermind Jorda
    Candyman Trailer DF 2:31
    Candyman Trailer DF
    12.307 Wiedergaben
    Candyman Trailer (2) OV 2:26
    220 Wiedergaben
    Candyman Trailer (2) OV 2:31
    7.468 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    10 Horror-Filme, die ihr 2020 nicht verpassen dürft (FILMSTARTS-Original) 8:41
    10 Horror-Filme, die ihr 2020 nicht verpassen dürft (FILMSTARTS-Original)
    10.484 Wiedergaben
    35 Blockbuster, die wir 2021 hoffentlich im Kino sehen können! (FILMSTARTS-Original) 22:33
    35 Blockbuster, die wir 2021 hoffentlich im Kino sehen können! (FILMSTARTS-Original)
    15.965 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Horror-Sequel jetzt neu bei Amazon Prime Video: Dieser Kult-Killer kehrt nach 20 Jahren (!) zurück
    News - DVD & Blu-ray
    „Candymans Fluch“ aus dem Jahr 1992 genießt dank dem ikonischen Bienenkiller mit der Hakenhand und der „Sag bloß nicht seinen…
    Mittwoch, 26. April 2023
    Neu auf Amazon Prime Video im April 2023: Remake von Horror-Kult, "LOL" & die teure Serie der "Avengers 4"-Macher
    News - DVD & Blu-ray
    Im April hat Amazon Prime Video eine ganze Reihe interessanter Titel. Serien-Fans dürfen sich auf hochkarätige Exklusivproduktionen…
    Montag, 27. März 2023
    Blockbuster-Highlights von "Spider-Man: No Way Home" bis "Matrix 4" zum Tiefpreis: Amazon lockt mit jeder Menge 4K-Schnäppchen
    News - DVD & Blu-ray
    Der Preis ist kein Grund mehr, vor 4K-Discs zurückzuschrecken: Denn mittlerweile werden die Heimkino-Veröffentlichungen…
    Dienstag, 11. Oktober 2022
    Heimkino-Tipp: Eine unterschätzte Slasher-Ikone feiert ihr smartes & richtig fieses Comeback!
    News - DVD & Blu-ray
    Die künftige Marvel-Regisseurin Nia DaCosta und Erfolgsproduzent Jordan Peele bringen mit „Candyman“ einen Kult-Killer zurück,…
    Montag, 3. Januar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yahya Abdul-Mateen II
    Rolle: Anthony McCoy / Candyman
    Teyonah Parris
    Rolle: Brianna Cartwright
    Nathan Stewart-Jarrett
    Rolle: Troy Cartwright
    Colman Domingo
    Rolle: William Burke

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    King17
    King17

    9 Follower 232 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. April 2023
    Candyman ist meiner Meinung nach ein sehr gelungener Horrorfilm. Jumpscare Szenen sind vorhanden, die auch wirklich sehr gruselig sind. Einwandfreie Handlung, sowie einwandfreie schauspielerische Leistung. TOP!
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Mai 2023
    Ein sehr spannender Horrorfilm. Auch hier hat Jordan Peele gezeigt was für gute Filme er machen kann.
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    19 Follower 195 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. August 2021
    „Candyman“ ist ein ikonischer Horrorfilmklassiker, in dem es um Themen wie Rassismus und Gewalt geht, aber man bekommt auch einen aufrüttelnden Blick auf die alte Legende des „Candyman“. Die Fortsetzung ist zeitgenössisch, spannend und man erlebt einen wunderbaren Nachmittag oder Abend zum Gruseln. Natürlich nicht zu spannende, denn schließlich hat der Film eine 16er Freigabe. Eine sehr interessante und spannende Geschichte über ...
    Mehr erfahren
    Liboki
    Liboki

    4 Follower 26 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. August 2021
    Völlig uninformiert (ohne Trailer Kategorisierung) sowie erwartungslos und ohne jemals einen der vorherigen Candyman Filme gesehen zuhaben, unterhielt mich die Story vom Candyman 2021 besser als andere zuvor gesehene aktuelle horrorartige Werke wie Escape Room 2 Freaky Old oder Conjnring 3. Mehr erzählende, weniger alberne Schock und Blut Szenen Unterhaltung lassen den Film fürn gemeinsames Kinoerlebnis akzeptabel funktionieren.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Candymans Fluch
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2021.

    Back to Top