Mein Konto
    Tolle Nachrichten für "Lucifer"-Fans: Darum steht der 6. Staffel nun nichts mehr im Weg

    Nachdem letzte Woche von neuen Verträgen für die „Lucifer“-Showrunner berichtet wurde, folgt nun Hauptdarsteller Tom Ellis: Einer 6. Staffel der Fantasy-Krimiserie steht jetzt kaum noch was im Wege.

    FOX

    Die Achterbahn der Gefühle für „Lucifer“-Fans nimmt kein Ende. Einst vom US-Sender FOX nach drei Staffeln abgesetzt, sprang schließlich Netflix ein und produzierte noch mal zwei Seasons, nur um nach Staffel 5 zu verkünden: Das war’s nun wirklich!

    Das war jedenfalls der Stand vor einiger Zeit. Derzeit aber dürfen sich Fans der Fantasy-Krimiserie durchaus Hoffnung auf eine neuerliche Fortführung des Formats machen. Nachdem es letzte Woche erst hieß, dass die Verträge mit den Chef-Autoren Joe Henderson und Ildy Modrovich verlängert wurden, scheint man nun den nächsten großen Schritt in Richtung Staffel 6 hinter sich gebracht zu haben:

    Tom Ellis’ Vertrag wurde verlängert, was eine sechste Staffel „Lucifer“ nun so gut wie sicher macht. Das berichtet TVLine.

    Was bedeutet das für Staffel 5?

    Bevor es aber so weit ist, gilt es erst noch die als „fünfte und finale Staffel“ der Serie abzuwarten. Die sollte „Lucifer“ ursprünglich abschließen und dürfte in den letzten Episoden also dementsprechenden Final-Charakter haben, den man ihr nach den jüngsten Entwicklungen vielleicht doch noch einmal austreiben wird.

    Inwiefern die potentielle sechste Staffel letztlich Auswirkungen auf Staffel 5 haben könnte, lässt sich allerdings nur mutmaßen. Fans der Serie könnten mit kleinen Umstrukturierungen aber sicherlich gut leben und würden wohl auch eine Verschiebung in Kauf nehmen, wenn dadurch (zumindest) eine weitere Verlängerung bezweckt wird.

    Wann die 5. Staffel „Lucifer“ erscheint, ist noch nicht bekannt. Was wir allerdings schon wissen: Sie soll in zwei Teilen zu je acht Folgen veröffentlicht werden, wobei zumindest der erste Schlag noch im Laufe des Jahres 2020 (hierzulande bei Amazon Prime Video*) erscheinen soll.

    Bizarrer Horror bei Netflix: Trailer zur neuen Anthologie-Serie "Bloodride"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top