Mein Konto
    Schlechte Nachrichten für "The Witcher"-Fans: Dreharbeiten zur 2. Staffel unterbrochen

    Zahlreiche Film- und Serienproduktionen auf der ganzen Welt sind schon betroffen, nun haben auch die Verantwortlichen von „The Witcher“ die Arbeit an der zweiten Staffel vorerst auf Eis gelegt. Kommt Season 2 deswegen erst später zu Netflix?

    Netflix

    Am vergangenen Samstag erreichte uns die Nachricht, dass Netflix die Produktion sämtlicher Filme und Serien in Nordamerika aufgrund der Coronavirus-Pandemie gestoppt hat. Bei Produktionen außerhalb der USA solle von Fall zu Fall entschieden werden, je nach Gefährdungslage in dem Land, in dem die Dreharbeiten stattfinden.

    Nach Disney: Auch Netflix stoppt wegen Coronavirus seine Filme und Serien

    The Witcher“ gehörte zu den Netflix-Produktionen, die davon vorerst nicht betroffen waren. Noch am Samstag, 14. März 2020, berichteten die „The Witcher“-Experten von Redanian Intelligence, dass die Dreharbeiten in Großbritannien aktuell weitergehen würden.

    Doch mittlerweile hat sich das geändert: Wie Redanian Intelligence und The Wrap übereinstimmend berichten, wurden die Dreharbeiten zur zweiten Staffel „The Witcher“ für mindestens zwei Wochen unterbrochen. Grund dafür ist natürlich ebenfalls die Sorge vor dem Coronavirus bei Cast und Crew.

    Wird die 2. Staffel "The Witcher" verschoben?

    Die zweite Staffel „The Witcher“ soll erst 2021 auf Netflix bereitgestellt werden und es gibt noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum. Allerdings wird Netflix sich natürlich bereits einen Plan für den Release der zweiten Season zurechtgelegt haben – und dieser könnte nun durchaus in Gefahr sein.

    Bei der ersten Staffel vergingen zwischen Beginn der Dreharbeiten und Veröffentlichung auf Netflix knapp 14 Monate (Oktober 2018 bis Dezember 2019). Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel begannen Mitte Februar 2020 und legt man dafür einen ähnlichen Zeitplan zu Grunde, hätte Season 2 gut im April oder Mai 2021 erscheinen können.

    Release 2021 sollte hinhauen

    Mit einer mindestens zweiwöchigen Unterbrechung der Produktion scheint dieser errechnete Termin nun in Gefahr, wobei das auch davon abhängen wird, wie viel Zeit die „The Witcher“-Macher für Schnitt, Filmmusik und Computereffekte benötigen.

    Bei Staffel 1 vergingen nach Ende der Dreharbeiten im Mai 2019 noch einmal etwa sieben Monate bis zum Release – aber vielleicht auch einfach deswegen, weil Netflix die erste Staffel „The Witcher“ gerne zu Weihnachten veröffentlichen wollte.

    Vieles wird auch davon abhängen, wie schnell und reibungslos die Produktion nach dem Ende der Coronavirus-Pandemie wieder aufgenommen werden kann. Sind alle Darsteller dann verfügbar oder haben sich Stars wie Henry Cavill auch noch für andere Projekte verpflichtet? Muss man sich eventuell nach neuen Drehorten umschauen, weil eine Location immer noch abgeriegelt werden muss?

    Trotz allem gehen wir aber davon aus, dass die zweite Staffel von „The Witcher“ weiterhin 2021 kommen wird – nur halt vielleicht eher in der zweiten Jahreshälfte, als wie bisher vermutet in der ersten.

    "The Witcher" Staffel 2 startet 2021: So geht es weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top