Mein Konto
    Schaut hier die ersten 10 Minuten der "Star Wars 9"-Doku!

    Die Making-of-Dokus sind die Sahnestücke der „Star Wars“-Heimkinoveröffentlichungen. Auf der Blu-ray zu „Der Aufstieg Skywalkers“ wird eine Dokumentation namens „Das Vermächtnis der Skywalker“ enthalten sein. Hier sind die ersten zehn Minuten:

    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ erscheint am 17. April 2020 als Download (z. B. bei Amazon*) und am 30. April als DVD, Blu-ray sowie 4K-Blu-ray*. Das Bonusmaterial wird auf den Blu-ray-Versionen sowie bei digitalen Anbietern (Apple TV, Amazon Video, Google Play, Microsoft Movies & TV, Playstation Video, Chili TV sowie videociety) verfügbar sein.

    Nicht verwendete Szenen gibt es diesmal keine (da ist J.J. Abrams kein Fan von), aber das Highlight der Bonus-Inhalte dürfte ohnehin wieder die zentrale Making-of-Doku sein. Sie heißt „Das Vermächtnis der Skywalker“, zeigt die Dreharbeiten und setzt den letzten Film der Skywalker-Saga in Bezug zu seinen Vorgängern – insbesondere die originale „Star Wars“-Trilogie scheint dabei wichtig zu sein: Am Anfang sehen wir die Dreharbeiten zu „Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ mit Jabbas Yacht-Gleiter in der Wüste.

    Keine Enthüllungsdoku

    Allerdings dürfen Fans keine enthüllende, kritische Auseinandersetzung mit der turbulenten Entstehung von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ erwarten. Daran haben Filmstudios wie Disney auf den Heimkinoveröffentlichungen ihrer Filme kein Interesse. Wir müssen noch ein paar Jahre warten, bis die Beteiligten vielleicht erzählen werden, wie stressig und frustrierend die Produktion von „Episode 9“ tatsächlich war. Wegen Regie- und Drehbuchwechsel hatten J.J. Abrams und sein Team nämlich drei Monate weniger Zeit als noch bei „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“.

    Das komplette „Star Wars 9“-Bonusmaterial in der Übersicht:

    •  „Das Vermächtnis der Skywalker“ ist ein Making-of in Spielfilmlänge.
    •  In „Die Speeder-Jagd auf Pasaana“ wird die Entstehung der entsprechenden Verfolgungsjagd erklärt.
    •  Das Featurette „Dreharbeiten in der Wüste“ wirft einen Blick auf die Entstehung der Welt von Pasaana.
    •  In „D-O: Schlüssel zur Vergangenheit“ soll der Zuschauer die Möglichkeit bekommen, das Raumschiff zu erkunden, auf das Rey stößt, und das ihr einen entscheidenden Hinweis auf ihre vermissten Eltern liefert.
    •  In „Warwick & Sohn“ zieht Warwick Davis noch einmal das Ewok-Kostüm an und wird zu Wicket - und wird dabei von seinem Sohn Harrison unterstützt.
    •  Neal Scanlans Kreaturen-Effekte-Team gibt derweil im Featurette „Die Kreaturen“ Einblick in die eigene Arbeit an „Star Wars 9“.
    • Apple-TV-Nutzer bekommen exklusiv den Clip „Des Maestros Finale“ (Komponist John Williams lässt sein außergewöhnliches Gesamt­werk Revue passieren) sowie den Clip „Das Ende einer Saga“ (ein weiterer Blick hinter die Kulissen)
    "Star Wars 9": Gänsehaut-Trailer zur DVD & Blu-ray!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top