Mein Konto
    Richtig fies! "Star Wars 9"-Blu-ray-Trailer spoilert Schlüsselmomente des großen Finales
    Von Helgard Haß — 09.03.2020 um 10:05

    „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ hat die Saga zu einem würdigen Abschluss gebracht. Demnächst erscheint der Film auf DVD und Blu-ray – wofür nun allerdings eine Vorschau veröffentlicht wurde, die das Ende des Films vorwegnimmt…

    Disney / Lucasfilm

    Besonders im Vorfeld der Veröffentlichung eines Films kommt nicht selten der Vorwurf auf, dass der Trailer bereits die wichtigsten Momente der Handlung preisgeben würde... Die schmale Gratwanderung zwischen Interesse wecken, gleichzeitig aber nicht zu viel verraten, gelingt defnitiv mal besser (z.B. „Once Upon A Time In Hollywood“) und mal schlechter (z.B. „Batman V Superman: Dawn Of Justice“).

    Im Falle von „Star Wars 9“ ist der Film natürlich längst erschienen und die meisten Interessierten werden ihn wohl schon gesehen oder zumindest von dem größten Twist des Films gehört haben. Dennoch darf man sich auch hier fragen, ob eine – wenn auch später veröffentlichte – Vorschau gleich die wichtigsten Schlüsselmomente des Films vorwegnehmen sollte? Im Trailer zur US-Veröffentlichung der Blu-ray wird nämlich der größte Twist des finalen Akts von J.J. Abrams' Sci-Fi-Abenteuer gespoilert:

    Achtung, wir nennen jetzt die Spoiler!

    Zu sehen ist hier nicht nur die verwandtschaftliche Beziehung, die zwischen Rey (Daisy Ridley) und Imperator Palpatine (Ian McDiarmid) besteht, sondern es werden auch Reys wunderbare Abschlussworte des Films („Ich bin Rey…Rey Skywalker“) vorweggenommen.

    In den USA erscheint der Abschluss der Skywalker-Saga bereits Ende März auf DVD und Blu-ray. Hierzulande erfolgt die Veröffentlichung erst einen Monat später: Ab dem 30. April 2020 werden die Heimkinoversionen von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ in jedem DVD- und Blu-ray-Verkaufsregal sowie online* zu finden sein. Ebenfalls erhältlich ist dann auch die große Komplettbox der Saga*.

    Derzeit gelangen übrigens auch nach und nach Passagen aus dem Roman zum Film ins Netz, die weitere Geheimnisse des Films lüften, beziehungsweise die Geschichte vervollständigen oder auch ein anderes Licht auf die Ereignisse werfen.

    Im Roman enthüllt: Das sagt Ben am Ende zu Rey

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top