Mein Konto
    Neu bei Netflix: Ein berühmter Psychologe auf Killerjagd
    Von Julius Vietzen — 23.03.2020 um 11:15

    Bei Netflix gibt es heute Nachschub für alle Fans von „The Alienist - Die Einkreisung“ mit Daniel Brühl: Statt im New York des Jahres 1896 geht hier ein Psychologe im Wien des Jahres 1886 auf Killerjagd – und zwar niemand Anderes als Sigmund Freud!

    Netflix

    Netflix gibt seinen Kunden gerne mehr vom Gleichen: Aktuell sind etwa mal wieder Vampirserien ziemlich angesagt (bei Netflix in den vergangenen Monaten neu: „V-Wars“, „Dracula“, „Vampires“) und nun gibt es auch neuen Stoff für alle, die gerne Serien über Psychologen auf Killerjagd im ausgehenden 19. Jahrhundert sehen.

    Seit dem heutigen 23. März 2020 stehen bei Netflix die acht Folgen der ersten Staffel „Freud“ bereit.

    Wie der Titel schon andeutet, steht im Mittelpunkt der Thrillerserie niemand Geringeres als Sigmund Freud (Robert Finster), der Begründer der Psychoanalyse. Dieser versucht sich im Wien des Jahres 1886 auf seinem Gebiet zu profilieren und geht deswegen gemeinsam mit dem Medium Fleur (Ella Rumpf) und dem traumatisierten Polizisten Alfred Kiss (Georg Friedrich) auf Killerjagd.

    "The Alienist" Vol. 2?

    Nicht nur die Prämisse, sondern sogar die Figurenkonstellation erinnert dabei schon ziemlich deutlich an „The Alienist - Die Einkreisung, nur dass dort ein Psychologe (Daniel Brühl), ein Zeitungs-Illustrator (Luke Evans) und eine Sekretärin (Dakota Fanning) eine Mordserie an Prostituierten aufklären müssen.

    Während „The Alienist“ allerdings eigentlich eine Serie des amerikanische Pay-TV-Senders TNT ist, die nur in Deutschland und anderen Ländern bei Netflix zu sehen ist, ist „Freud“ tatsächlich ein Netflix-Original – zumindest zum Teil.

    Die nächste deutschsprachige Netflix-Serie nach unter anderem „Dark“, „Dogs Of Berlin“ und „How To Sell Drugs Online (Fast)“ ist in Kooperation mit dem österreichischen Fernsehsender ORF entstanden, verantwortlich dafür zeichnet Marvin Kren (Regisseur und Co-Autor bei „4 Blocks“).

     

    "The Alienist" Staffel 2 kommt wirklich

    Nach „Freud“ können sich Fans außerdem bereits auf eine zweite Staffel „The Alienist“ freuen. Bereits im August 2018 hat TNT diese in Auftrag gegeben, seitdem haben wir jedoch nichts mehr davon gehört. Wann die zweite Staffel „Die Einkreisung“ veröffentlicht wird, ist noch nicht klar, sicher dürfte aber sein, dass auch diese in Deutschland dann zu Netflix kommt.

    "The Alienist - Die Einkreisung" Staffel 2: Das ist über "The Angel Of Darkness" bekannt

    Letzte Chance: Disney+ günstiger bestellen

    Wer hingegen mehr auf familienfreundliche Filme und Serien steht, ist wohl eher bei Disney+ richtig. Nur noch heute gibt es den am 24. März 2020 startenden Streamingdienst zum Vorteilspreis von 59,99 Euro im Jahr, also knapp 5 Euro im Monat. Hier könnt ihr euch Disney+ zum Schnäppchenpreis sichern und zugleich FILMSTARTS unterstützen.*

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top