Mein Konto
    "The Mandalorian" auf Disney+: Dieser Schauspieler steckt wirklich unter dem Helm

    Der Held der Disney+-Serie „The Mandalorian“ wird zwar von Pedro Pascal gespielt, doch in vielen Szenen steckt tatsächlich ein ganz anderer unter dem Helm – nämlich der Enkel einer der größten Schauspiellegenden aller Zeiten.

    Disney+

    Ein wahrer Mandalorianer setzt seinen Helm niemals vor Anderen ab. So wird es auch für Fans der Star-Wars-Serie „The Mandalorian“ ziemlich schwierig, einen Blick auf das Gesicht des Hauptdarstellers Pedro Pascal zu werfen. In vielen Fällen versteckt sich allerdings gar nicht Pedro Pascal unter dem Helm – sondern sein Double Brendan Wayne.

    Brendan Wayne (“Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.”), Enkelkind des US-Filmstars John Wayne, übernimmt vor allem für Stunts und brenzlige Szenen die Rüstung des Kopfgeldjägers – hat allerdings auch bereits eine ganze Folge von „The Mandalorian“ allein in der Rolle bestritten.

    John Waynes Enkel ist der einzige Mandalorianer – für eine Folge

    Denn in der vierten Folge der ersten Staffel, „The Sanctuary“ war Pedro Pascal gar nicht am Set – er musste für das Broadway-Stück „King Lear“ proben. So übernahm Wayne dann für eine ganze Folge die Figur.

    Interessanterweise ist gerade „The Sanctuary“ eine Folge, in der die verletzliche Seite des Mandalorianers porträtiert wird.

    Pedro Pascal ist der dennoch der Star von „The Mandalorian“

    Auch wenn Brendan Wayne oder dessen Stuntkollege Lateef Crowder für bestimmte Szenen in die Rüstung schlüpfen: Im Grunde genommen ist Pascal auch dann in der Serie dabei, wenn er nicht am Set ist – schließlich hat er alle Dialogzeilen des Mandalorianers eingesprochen und ihm damit seine Stimme gegeben.

    Darüber hinaus haben insbesondere Wayne und Pascal minutiös daran gefeilt, eine gemeinsame Gestik und Mimik für die von ihnen geteilte Figur zu entwickeln – und zwar mit gegenseitigem Respekt: Gegenüber Vulture erklärte Wayne, dass Pascal ebenso an seinen Ideen zum Mandalorianer interessiert sei wie umgekehrt.

    Darth Vader lässt grüßen

    Die ganze Maskerade erinnert ein wenig an eine der großen Figuren des Star-Wars-Universums: Darth Vader. Und die Ähnlichkeiten versiegen nicht mit dem abgeschirmten Gesicht und der blutigen Schneise, die beide durchs Universum ziehen:

    Auch die Figur des Darth Vader bestand in der ersten Star-Wars-Trilogie eigentlich aus drei Personen. Seine düstere, basslastige Stimme stammte von James Earl Jones, im Anzug steckte der hünenhafte Fitnesstrainer David Prowse – und als dem dunklen Lord die Maske abgenommen wurde, sah man das Gesicht von Sebastian Shaw.

    „The Mandalorian“ läuft exklusiv auf Disney+. Folge 3 erscheint am Freitag, dem 27. März 2020. Die restlichen fünf Folgen der erste Staffel werden im Wochenrhythmus veröffentlicht.

    Wenn ihr noch kein Disney+-Abo hat, gibt es momentan die Möglichkeit, ein kostenloses 7-Tage-Probeabo abzuschließen.*

    Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Neuauflage einer Nachricht vom 10. Dezember 2019, die wir anlässlich des Deutschland-Starts von Disney+ wiederveröffentlicht haben.

    Baby Yoda ist süß, ne? Bedankt euch bei Werner Herzog!

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top