Mein Konto
    Fans von Ian Somerhalder müssen jetzt stark sein: Netflix setzt seine neue Serie nach nur einer Staffel ab
    Von Annemarie Havran — 31.03.2020 um 12:33

    Zack, und die nächste Serie wird von Netflix abgesägt – genauer gesagt sind es zwei, denn neben der Vampir-Serie „V Wars“ mit „Vampire Diaries“-Star Ian Somerhalder hat es auch die Fantasy-Horrorserie „October Faction“ erwischt.

    Netflix

    Beide Serien sind noch nicht allzu lange bei Netflix, die erste Staffel von „V Wars“ startete im Dezember 2019, die ersten Folgen von „October Faction“ gab es im Januar 2020. Doch wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, wird es zu diesen Serien keine Fortsetzungen geben: Netflix hat sich bei beiden Serien gegen eine zweite Staffel entschieden.

    "V Wars" mit Ian Somerhalder

    Dabei dürfte sich der Streamingdienst gerade von der Vampir-Serie „V Wars“ mit Ian Somerhalder viel versprochen haben, hat der Star aus „Vampire Diaries“ doch viele Fans im Gepäck. Ob es dann tatsächlich fehlende Zuschauerzahlen waren, die zur frühzeitigen Absetzung von „V Wars“ führten, ist natürlich nicht bekannt, denn mit solchen Infos hält sich Netflix wie immer zurück.

    Allerdings scheint man weiter an einer Zusammenarbeit mit Somerhalder interessiert zu sein, der bei „V Wars“ übrigens auch bei einer Episode Regie führte. Deadline hat von seinen stets gut informierten Quellen erfahren, dass Netflix mit Ian Somerhalder Gespräche über potenzielle andere Projekte führt.

    In der ersten Staffel von „V Wars“ mit ihren zehn Folgen spielt Somerhalder Dr. Luther Swann, dessen bester Freund Michael (Adrian Holmes) sich durch eine mysteriöse Krankheit in ein mörderisches Wesen verwandelt, das nach Blut dürstet. Und Michaels Infektion ist nur der Anfang der Vampir-Epidemie…

    Comic-Adaption "October Faction"

    Und auch für „October Faction“ ist nach nur einer Staffel Schluss. Die auf einer Comic-Vorlage basierende Fantasy-Horrorserie wird abgesetzt, während Netflix aber zum Beispiel erst gestern die Fortführung einer anderen auf einem Comic basierenden Fantasy-Serie bestätigt hat: „Locke & Key“ bekommt eine zweite Staffel. „October Faction“-Fans dagegen schauen nun in die Röhre.

    In der ersten Staffel von „October Faction“ mit ihren zehn Folgen lebt das Monsterjäger-Ehepaar Fred (J.C. MacKenzie) und Deloris Allen (Tamara Taylor) mit seinen Kindern Geoff (Gabriel Darku) und Viv (Aurora Burghart) in einer Kleinstadt, in der hinter der scheinbaren Idylle das Böse lauert. Wie gut, dass sich die Allens mit Monstern auskennen…

    Neu bei Netflix im April 2020: "Haus des Geldes" und viel, viel mehr!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top