Mein Konto
    Gerade noch auf Platz 1 der Kinocharts, jetzt schon als Stream: "Die Känguru-Chroniken" bei Amazon und Co.

    In Deutschland hat die Corona-Krise wohl kaum einer Filmproduktion so direkt, deutlich und nachvollziehbar an den Kinokassen geschadet wie „Die Känguru-Chroniken“. Auf dem Weg zum Hit kam der Absturz, nun gibt es die Komödie im Heimkino.

    X Verleih

    Über 375.000 Zuschauer gingen in Deutschland am Startwochenende inklusive Previews für „Die Känguru-Chroniken“ ins Kino und auch in den Tagen danach zeigte sich, dass die Verfilmung von Marc-Uwe Klings Bestseller gefragt ist. Ein Hit mit deutlich über einer Million Besucher bahnte sich an. Doch dann überschlugen sich aufgrund der Corona-Pandemie die Ereignisse. Nach und nach machten die Kinos zu, am zweiten Wochenende waren nur noch wenige offen, kurz danach erfolgte die deutschlandweite Schließung.

    Rund 540.000 Zuschauer sahen „Die Känguru-Chroniken“ so „nur“ in den deutschen Kinos, wie viele noch dazu gekommen wären, kann man nicht exakt beziffern. Aber nach aller Erfahrung aus Zuschauerverläufen lehnt man sich nicht sonderlich weit mit der Aussage aus dem Fenster, dass 1,2 bis 1,5 Millionen Besucher auf jeden Fall im realistischen Bereich gelegen hätten, womit „Die Känguru-Chroniken“ für Produktionsfirma X Filme eines der erfolgreichsten Werke der Firmengeschichte geworden wäre.

    "Die Känguru-Chroniken": Ab 2. April als Stream

    Jene Zuschauer, die noch fest den Kinobesuch planten, können den Film zumindest zeitnah im Heimkino nachholen. Wie den Übersichten der gängigen VoD-Anbieter zu entnehmen ist, gibt es „Die Känguru-Chroniken“ bereits ab dem 2. April 2020 zum Kauf, um die Komödie zu Hause zu streamen.

    Bei unter anderem Amazon kann „Die Känguru-Chroniken“ übrigens bereits vorbestellt werden.*

    Die "Känguru-Chroniken" in unserem Podcast Leinwandliebe

    Auch in unserem Podcast Leinwandliebe sprachen wir bereits über „Die Känguru-Chroniken“. Wir diskutierten nicht nur ausführlich über den Film, sondern hatten auch Hauptdarsteller Dimitrij Schaad zu Gast.

    Leinwandliebe findet ihr dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps.

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    Die Känguru-Chroniken

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top