Mein Konto
    "Mike And Dave Need Wedding Dates": Die wahre Geschichte hinter dem Film

    In „Mike And Dave Need Weding Dates“ müssen Zac Efron und Adam DeVine Dates für die Hochzeit ihrer Schwester finden – und werden damit berühmt. Klingt nach einer irren Geschichte? Hat sich aber tatsächlich so abgespielt!

    20th Century Fox

    ProSieben zeigt am heutigen 4. April 2020 ein Comedy-Double, das es in sich hat. Bevor es um 22.20 Uhr mit „Hangover“ eine der beliebtesten und erfolgreichsten Komödien der 2000er Jahre zu sehen gibt, erwartet euch auch mit „Mike And Dave Need Wedding Dates“ etwas ziemlich Besonderes.

    Uns hat die Komödie von Jake Szymanski jedenfalls nicht nur ziemlich Spaß gemacht, sondern gleichzeitig auch ziemlich verwundert. Denn die abgefahrene Geschichte von Mike und Dave ist wirklich so passiert!

    Darum geht's im Film

    Mike (Adam DeVine) und Dave (Zac Efron) sind nicht nur Brüder, sondern auch noch ein eingeschweißtes Team, wenn es darum geht, Partys aus dem Ruder laufen zu lassen. Damit die Traumhochzeit ihrer Schwester Jeanie (Sugar Lyn Beard) auf Hawaii aber nicht außer Kontrolle gerät, sollen die beiden gewissermaßen „ruhig gestellt“ werden. Zwei Dates müssen her!

    Also starten die beiden kurzerhand einen Aufruf im Internet – über den die Brüder schon bald Alice (Anna Kendrick) und Tatiana (Aubrey Plaza) kennenlernen. Den beiden Party-Girls geht es allerdings bloß darum, Mike und Dave auszunutzen – und ein paar schöne Tage in der Sonne zu verbringen...

    Die wahre Geschichte von Mike und Dave

    Tatsächlich lief die Geschichte 2013 ziemlich genau so ab, wie wir sie auch in der Verfilmung zu sehen bekommen – auch wenn einige Details natürlich abweichen (es war beispielsweise nicht die Schwester, sondern die Cousine der Brüder, die geheiratet hat). Für deren Hochzeit suchten die beiden nach attraktiven, aber auch nicht zu attraktiven Frauen, die locker drauf und „im Idealfall Schwestern“ sind. Sie selbst seien im Gegenzug „angemessen sportlich und stubenrein“ und würden auch „coole Haare haben“. Außerdem würden sie ihre Mutter lieben und „Tatsächlich... Liebe“ mehrmals gesehen haben, nichtsdestotrotz aber auch „Bad Boys“ sein.

    Die Anzeige der beiden auf der Plattform Craigslist ging derart viral, dass Mike und Dave Stangle schließlich sogar in die berühmte „Today“-Show eingeladen wurden. Letzten Endes erhielten die beiden über 6.000 Antworten von jungen Frauen, die mit ihnen auf die Hochzeit wollten. Wenn es für die Brüder also jemals einen Moment der Qual der Wahl gab, dann haben sie den wohl ihrer Cousine zu verdanken. Der krasse Teil der Geschichte der Stangle-Geschwister ging damit allerdings erst los.

    Die beiden Brüder brachten ihre irre Geschichte zu Papier und veröffentlichten 2015 das Buch „Mike And Dave Need Wedding Dates And A Thousand Cocktails“, das zwar keine allzu guten Kritiken erhielt, schließlich aber auch noch eine Verfilmung mit Hollywood-Besetzung nach sich zog – und die lohnte sich für die Stangle-Brüder ganz besonders. Denn wie IndieWire berichtet, bekamen die beiden für die Filmrechte immerhin eine siebenstellige Summe. Ganz egal, wie die Dates von Mike und Dave also gelaufen sind: das war’s wohl wert.

    Hier seht ihr übrigens die echten Mike und Dave zu Gast in der „Wendy Williams Show“:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top