Mein Konto
    Preisgekrönter Hütten-Horror: Deutscher Trailer zum blutig-abgefahrenen Schocker "Ghost Cabin - Du sollst nicht töten"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Seit „The Cabin in the Woods“ und dem „Evil Dead“-Remake gab es keinen guten Horrorfilm in einer Waldhütte. Der trippige, mit reichlich Gore-Effekten gespickte „Ghost Cabin - Du sollst nicht töten“ könnte da Abhilfe schaffen. Hier kommt der Trailer:

    Tabletten-Junkie Brian (Clint Carney) will endlich clean werden. Den Entzug plant er in seiner einsam gelegenen Waldhütte zu schaffen. Keine besonders gute Idee. Denn die Bude ist von einer ganzen Reihe gruselig ausschauender und nicht gerade wohlmeinender Geister bevölkert, die ihn nicht zur Ruhe kommen lassen.

    Zunächst hält Brian die ihn mit steigender Frequenz und zusehends aggressiver heimsuchenden Erscheinungen für Halluzinationen – eine Art Nebenprodukt seiner Entgiftung. Doch dann beginnt er Nachforschungen über die Geschichte seiner Behausung anzustellen und deckt dabei ein schreckliches Geheimnis auf…

    Einige ziemlich abgefahrene Szenen wirken fast, als wären sie für Nicolas Cage geschrieben – speziell zu Beginn der Indie-Produktion und während ihres blutigen Finales. Da man sich den Meister des durchgeknallten Overactings aber offenbar nicht leisten konnte, musste der als Schauspieler eher unerfahrene Clint Carney ran.

    Der bisher hauptsächlich als Mann für die Requisiten und Effektmacher bei Werken wie „Gone Girl“ und „The Cloverfield Paradox“ beziehungsweise TV-Serien vom Schlage „12 Monkeys“ oder „Santa Clarita Diet“ eingesetzte Carney macht seine Sache aber offenbar gar nicht schlecht. Zudem fungierte er hier noch als Drehbuchautor, Cutter, Effekt-Supervisor und ausführender Produzent.

    Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien

    Der Schocker feierte bereits 2016 und 2017 bei einer langen Reihe von Genre-Festivals in Nordamerika und Europa Erfolge. Unter seinem Originaltitel „Dry Blood“ konnte er diverse Preise abräumen – sowohl für das Gesamtwerk als auch für den Hauptdarsteller, das Skript und die größtenteils praktischen Spezialeffekte.

    Am 4. Juni 2020 erscheint „Ghost Cabin - Du sollst nicht töten“ nun endlich in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Auch per Video-On-Demand ist der Film ab diesem Termin verfügbar.

    VOD statt Kino oder Disney+: Steht die Veröffentlichung von "X-Men: New Mutants" kurz bevor?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top