Mein Konto
    Netflix-Megahit "Tiger King": Neue Folge über Siegfried und Roy geplant

    Nach der abstrusen Welt des Joe „Tiger King“ Exotic will man sich in einer neuen Folge des Netflix-Krachers „Großkatzen und ihre Raubtiere“ nun eines neuen Themas annehmen. Im Mittelpunkt soll das deutsche Künstler-Duo Siegfried und Roy stehen.

    Netflix

    Tiger-Wahn und Auftragsmorde: Aus dem Leben von „Tiger King“ Joe Exotic in „Großkatzen und ihre Raubtiere" könnten wahrscheinlich noch diverse Geschichten erzählt werden. Die Macher des Netflix-Megahits wollen sich als nächstes aber wohl einem anderen Thema widmen:

    Laut dem Hollywood Reporter planen die „Tiger King“-Macher offenbar eine neue Folge „Großkatzen und ihre Raubtiere“ über das tragische Karriereende der deutschen Dompteure und Zauberkünstler Siegfried und Roy.

    Die Laufbahn des Duos endete 2003 durch einen Zwischenfall auf der Bühne, bei der Roy Horn durch einen Tiger schwer verletzt wurde, einen Schlaganfall erlitt und seither teilweise gelähmt war. Horn und sein Partner Siegfried Fischbach erklärten später den Übergriff des Tiers mit der Tatsache, dass es den Schlaganfall gespürt und Horn zum Schutz hinter die Bühne habe schleifen wollen.

    Trauma nach Tiger-Attacke

    Die „Tiger King“-Macher wollen die Geschehnisse nun laut Bericht insbesondere aus Sicht von Chris Lawrence erzählen, der als Tierbetreuer für das Duo tätig war und nach der Attacke offenbar jahrelang unter einem Trauma litt. Seine Schilderung der Ereignisse steht dabei mit der „romantisierten“ Version des Duos in starkem Kontrast.

    Die neue Folge soll laut Bericht offenbar auch auf Kritik gegenüber der Serie antworten. So empfanden einige Zuschauer den Umgang mit der Figur Joe Exotic als verharmlosend, während andere sich an der Qualität der im Nachhinein hinzuproduzierten 8. Folge „Der Tigerkönig und ich“ störten. 

    Wann die neue „Tiger King“-Folge auf Netflix erscheint, ist bisher noch nicht klar. Bei all den angekündigten Nachfolgern zur Hit-Serie müssen Fans aber womöglich nicht mehr lange auf Nachschub warten:

    Mehr von "Tiger King": Netflix-Mega-Hit bekommt gleich mehrere Nachfolger
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top