Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ist "The Hunt" wirklich so ein Skandalfilm? Der brutale FSK-18-Reißer im Podcast
    Von Markus Trutt — 21.05.2020 um 09:00
    facebook Tweet

    Schon im Vorfeld löste der blutige Horror-Thriller „The Hunt“ allerlei hitzige Debatten aus. Zum VoD-Start des Films diskutieren wir im FILMSTARTS-Podcast Leinwandliebe, ob er denn die ganze Aufregung überhaupt wert ist.

    Universal Pictures / Webedia GmbH

    In „The Hunt“ machen reiche Liberale gnadenlos Jagd auf eine bunt zusammengewürfelte Redneck-Truppe (u.a. Betty Gilpin). Allein diese ungewöhnliche Konstellation führt so manche Vorverurteilung des Films (etwa von Twitter-Dampfablasser Donald Trump) schnell ad absurdum.

    Dennoch sorgte die Splatter-Satire wegen ihrer Prämisse, des politischen Überbaus und der expliziten Gewaltdarstellung schon für allerlei kontroverse Diskussionen.

    Ein breiter Kinostart bleibt „The Hunt“ wegen der aktuellen Corona-Lage zwar leider verwehrt, dafür kann man den spaßigen Thriller nun schon digital als Video-On-Demand für zuhause leihen (u. a. bei Amazon*).

    In der neuen Folge unseres Podcasts Leinwandliebe besprechen Moderator Sebastian, FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph (von dem auch die Kritik zum Film stammt) und Yves von Moviepilot aus diesem Anlass den Film (und das Theater drumherum) einmal ausgiebiger.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "The Hunt"

    Im ersten Teil des Podcasts vermeiden wir Spoiler. Eine tiefergehende Diskussion über die zentralen Themen des Films ist aber kaum möglich, ohne genauer auf die Handlung einzugehen. Daher folgt im zweiten Teil nach einer deutlichen Warnung (etwa bei Minute 30) noch ein Spoiler-Part, den ihr euch am besten nur anhört, wenn euch Vorab-Details zur Story nichts ausmachen oder ihr den Film bereits selbst gesehen habt.

    Leinwandliebe findet ihr dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (wie nun auch Audio Now). Wenn ihr uns abonniert, denkt bitte dran, die Benachrichtigungsfunktion zu aktivieren, damit ihr stets über neue Folgen informiert werdet.

    Leinwandliebe auf Spotify
    Leinwandliebe auf Deezer
    Leinwandliebe bei Apple
    Leinwandliebe zum Runterladen

    Feedback: So könnt ihr uns helfen

    Einmal mehr möchten wir uns an dieser Stelle für die Einsendungen mit weiteren Podcast-Themenvorschlägen in dieser kinolosen Zeit bedanken. Schreibt uns gerne weiterhin eure Ideen und auch generelles Feedback per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Falls ihr uns mögt, lasst uns eine positive Bewertung und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts da. Außerdem freuen wir uns natürlich sehr, wenn ihr den Podcast in den sozialen Medien teilt.

     

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top