Mein Konto
    Endlich: Die "Simpsons"-Probleme auf Disney+ sind in wenigen Tagen vorbei

    „Die Simpsons“ ist seit dem Start von Disney+ auf der Streaming-Plattform – zur Beunruhigung vieler Fans allerdings im falschen Format. Man versprach, sich um Änderungen zu bemühen, die nun in Kürze in Kraft treten.

    Disney

    Manchmal lohnt es sich eben doch, den Mund aufzumachen und sich für eine Sache stark zu machen. Das zeigt nicht nur die nach jahrelangen Protesten der Fans kürzlich veröffentlichte Bestätigung des sagenumwobenen Snyder Cuts des Comic-Blockbusters „Justice League“, sondern auch eine Meldung von „Die Simpsons“-Showrunner Al Jean, der nun verkündete, dass seine animierte Kult-Sitcom nun tatsächlich schon bald im Originalformat auf Disney+ laufen wird, nachdem seitens Disney+-Abonnenten Kritik laut wurde.

    Al Jean bestätigte via Twitter, dass es die ersten Staffeln von „Die Simpsons“ ab 28. Mai 2020 nun also endlich im richtigen Format auf Disney+ zu sehen geben wird:

    Das steckt dahinter

    Für alle, die den Trubel in den vergangenen Monaten nicht mitbekommen haben: Fans gingen auf die Barrikaden, nachdem sie „Die Simpsons“ auf Disney+ schauten – und erkannten, dass hier irgendwas nicht stimmt. Denn die ersten knapp 20 Staffeln werden dort im falschen Format gezeigt, was zur Folge hat, dass das Bild oben und unten abgeschnitten ist und dadurch oft entscheidende Informationen verloren gehen.

    Das geht sogar so weit, dass einige Pointen in der Serie schlicht nicht funktionieren – etwa wie in der hier abgebildeten Szene, in der der Zuschauer gar keine Möglichkeit hat zu erkennen, dass es sich bei allen Duff-Sorten um ein und dasselbe Gebräu handelt:

    Man hatte bereits angekündigt, die originalen Versionen der älteren Folgen nachzureichen. Einen genauen Termin gab es bislang allerdings nicht, doch nun ist es so weit: Ab 28. Mai könnt ihr „Die Simpsons“ endlich in vollen Zügen auf Disney+ genießen – inklusive wirklich aller Gags!

    Auch in Deutschland?

    Eine offizielle Bestätigung, dass die Änderungen weltweit und damit auch in Deutschland in Kraft treten, gibt es nicht. Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt allerdings davon aus, dass es sich dabei um eine globale Maßnahme handelt – und auch deutsche Abonnenten in den Genuss der Originalfassungen kommen werden. Wir haben bereits an offizieller Stelle nachgefragt, bislang allerdings noch keine Rückmeldung bekommen.

    Wer noch kein Abonnement beim Maushaus-Streamingdienst hat, kann Disney+ über diesen Link übrigens sieben Tage kostenlos testen* – und danach optional entweder ein Jahresabo für 69,99 Euro oder ein Monatsabo für 6,99 Euro abschließen.

    Jetzt geht's los: Auch bei Disney+ fliegen Filme und Serien raus!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top