Mein Konto
    Mit "Supernatural"-Fanliebling-Comeback: Erste Bilder zur 2. Staffel der DC-Serie "Doom Patrol"
    Von Julius Vietzen — 29.05.2020 um 12:20

    Der US-Start der zweiten Season der schrägen DC-Serie „Doom Patrol“ steht kurz bevor. Nun gibt es die ersten Bilder, die einen aus „Supernatural“ bekannten Rückkehrer (Mark Sheppard) und eine wichtige neue Figur (Dorothy Spinner) zeigen.

    HBO MAX (via Entertainment Weekly)

    In der ersten Staffel „Doom Patrol“ trat Mark Sheppard in der vierten und fünften Folge für einen kurzen Handlungsstrang auf, um die Doom Patrol für den Kampf gegen einen durchgeknallten Kult zu rekrutieren. In der zweiten Staffel wird Sheppards Figur Willoughby Kipling, ein übersinnlich begabter Magier und Ermittler, direkt in der ersten Folge dabei sein.

    Die Bilder könnt ihr euch bei Entertainment Weekly ansehen.

    Wie das Magazin außerdem enthüllt, wird in dieser ersten Folge jedoch auch eine neue Figur erstmals zu sehen sein, die im weiteren Verlauf der Serie noch ziemlich wichtig werden dürfte: Dorothy Spinner (Abigail Shapiro), die ebenfalls mit außergewöhnlichen Kräften (sie kann ihre imaginären Freunde zum Leben erwecken) ausgestattete Tochter des Chief (Timothy Dalton).

    "Der Zauberer von Oz" lässt grüßen

    Willoughby Kipling und Dorothy Spinner sind jeweils auf einem der beiden Bilder zu sehen, wobei auch deutlich wird, dass man sich beim Aussehen von Dorothy offenbar an der Comicvorlage orientiert hat.

    Auf zwei Postern zu Season 2 wird die Serie zudem für den Start auf den Streamingdiensten DC Universe und HBO Max in Stellung gebracht. Die erste Staffel lief in den USA damals nur bei DC Universe (nach Deutschland kam sie dann über Amazon*). Warner spielt die zweite Staffel nun jedoch parallel auf dem DC-Nischen-Streamingdienst und auf dem neu gestarteten Netflix-Konkurrenten HBO Max aus.

    Wann kommt Staffel 2?

    Los geht’s auf DC Universe und HBO Max am 25. Juni 2020. Wann die zweite Staffel dann via Amazon nach Deutschland kommt, steht aber noch nicht fest. Bei Staffel 1 vergingen zwischen US-Start und Bereitstellung in Deutschland beinahe acht Monate, was bedeuten würde, dass wir „Doom Patrol“ Season 2 hierzulande erst im Februar 2021 zu sehen bekommen.

    Womöglich vergeht dieses Mal aber auch nicht ganz so viel Zeit. Wenn die zehn Folgen der zweiten Staffel im Wochenrhythmus veröffentlicht werden, sollte sie Ende August 2020 durch sein. Da scheint ein Amazon-Start im Oktober 2020 (analog zur ersten Staffel) durchaus realistisch.

    Bleibt nur noch die Frage, wie es in der zweiten Staffel weitergeht. Die dazu verfügbaren Informationen und Aussagen von Showrunner Jeremy Carver haben wir hier zusammengetragen:

    "Doom Patrol": So geht’s in Staffel 2 weiter

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top