Mein Konto
    "Gotham": Darum wird es keine 6. Staffel geben

    „Gotham“ war bei den Fans beliebt und bekam zumeist gute Kritiken, allerdings sanken die Zuschauerzahlen von Staffel zu Staffel. Eine sechste Staffel wird aber vor allem darum nicht kommen, weil Season 5 die DC-Serie zu einem runden Abschluss bringt.

    Fox

    Schon während der vierten Staffel mussten „Gotham“-Fans bangen, ob die Batman-Prequel-Serie verlängert werden würde. Dann endlich, im Mai 2018, kam die frohe Nachricht: „Gotham“ bekommt eine fünfte Stafffel – die aber zugleich die letzte sein wird.

    Grund für das Ende von „Gotham“ sind vor allem die sinkenden Zuschauerzahlen. Pro Staffel gingen US-Heimatsender Fox jeweils etwa eine Millionen Zuschauer verloren. Dass also überhaupt noch eine fünfte Staffel in Auftrag gegeben wurde, ist vor allem den durchweg guten Kritiken und den treuen Fans zu verdanken.

    Außerdem kam man mit den zwölf zusätzlichen Episoden der verkürzten fünften Staffel auf eine Gesamtepisodenzahl von 100 Folgen – nicht nur eine schöne runde Zahl, sondern auch aus wirtschaftlichen Gründen wichtig für das produzierende Studio Warner Bros. Television.

    Eine sechste Staffel ist damit aber endgültig ausgeschlossen – zumal „Gotham“ in der fünften Season auch zu einem sehr runden Abschluss gebracht wird.

    Starker Abschluss für Fans

    Achtung, es folgen Spoiler zur fünften Staffel „Gotham“!

    Denn in der letzten Folge wird aus dem jungen Bruce Wayne (David Mazouz) tatsächlich endlich Batman. Lange wurde diese Verwandlung in „Gotham“ angeteasert (vor allem während der fünften Staffel) und nach einem Zeitsprung zehn Jahre in die Zukunft ist es nun endlich soweit.

    In Folge 100 sehen wir nämlich, wie Bruce Wayne nach langer Abwesenheit nach Gotham zurückkehrt und James Gordon (Ben McKenzie) und Co. beim Kampf gegen die ebenfalls wieder aufgetauchten Bösewichte hilft. Und ganz am Schluss trägt er dann sogar das ikonische Fledermauskostüm.

    Der bisher beste Blick auf Batman: Neues Poster zur letzten Staffel "Gotham"

    Und auch ansonsten hält die fünfte Staffel für alle „Gotham“-Fans einige Highlights bereit: Die ebenfalls schon lange vorbereitete Verwandlung von Jeremiah Valeska (Cameron Monaghan) in den Joker wird in der finalen Season nun auch vollzogen – jedenfalls soweit das bei „Gotham“ erlaubt ist (Warner ist nämlich sehr streng damit, welche Figuren im Fernsehen auftreten dürfen).

    Eduardo Dorrance ist Bane

    Und dann gibt es mit Eduardo Dorrance alias Bane (Shane West) ja noch einen starken Bösewicht, der Bruce Wayne, James Gordon und die übrigen Beschützer von Gotham in der fünften Staffel ordentlich auf Trab hält.

    Erinnert an "Mad Max": So sieht Batman-Bösewicht Bane in "Gotham" Staffel 5 aus
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top