Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Disney macht Lionel-Richie-Film - aber kein Biopic à la "Bohemian Rhapsody" und "Rocketman"
    Von Nina Becker — 10.06.2020 um 10:25
    facebook Tweet

    Durch „Rocketman“ lernten wir mehr über Elton Johns Kindheit und den Start seiner Karriere, in „Bohemian Rhapsody“ begleiten wir Queen-Sänger Freddie Mercury durch sein Leben. Disneys neues Lionel-Richie-Projekt wird ganz anders...

    Universal

    Ob Disneys neues Musikfilm-Projekt für Fans von Lionel Richie nun ein Grund zur Freude oder eher eine Enttäuschung ist, muss natürlich erst einmal abgewartet werden. Wer allerdings auf einen Film über Richies Leben gehofft hat, ist jetzt vermutlich enttäuscht.

    Wie Variety berichtet, handelt es sich bei dem Musical, das den Titel „All Night Long“ tragen soll, nämlich nicht wie bei „Rocketman“ oder „Bohemian Rhapsody“ um ein Biopic, sondern es wird ein Film, der auf den Songs von Lionel Richie basiert. Die Handlung ist also noch völlig unklar. Ein Blick auf Richies Lieder deutet allerdings ganz klar auf eine Romanze hin.

    Die Rechte für den Film hat sich Disney bereits im Januar 2020 gesichert und das Drehbuch, das von „Crazy Rich“-Autor Peter Chiarelli geschrieben wird, ist bereits in Arbeit.

    Vier Grammys und ein Oscar

    Lionel Richie blickt auf eine über 50 Jahre lange Karriere zurück, in denen zahlreiche Songs entstanden sind, die heute Kult sind. 1968 war er Mitbegründer der Band The Commodores, mit denen Lieder wie „Three Times A Lady“ und „Easy“ entstanden. Richie schrieb allerdings auch Texte für andere US-Künstler und startete 1982 eine Solo-Karriere.

    Spätestens als er sein Lied „All Night Long“ bei den Olympischen Spielen 1984 in L.A. performte, galt er als Superstar. Im Film „White Nights – Die Nacht der Entscheidung“ lief sein Song „Say You, Say Me“ – damit sicherste sich Richie sogar eine Oscar-Trophäe. Außerdem gewann er in den 80er-Jahren vier Grammys für seine Arbeit als Musiker.

    Wann „All Night Long“ in die Kinos kommt, steht bisher noch nicht fest. Filme über Musiker, ihr Werk und ihr Leben wird es in der nächsten Zeit allerdings noch einige geben. Dafür legen wir euch unsere kleine Übersicht ans Herz:

    Diese Musik-Biopics erwarten uns noch

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top