Mein Konto
    Netflix schnappt sich neuen Action-Kracher mit "The Raid"-Star Yayan Ruhian [UPDATE]

    Netflix baut sein Portfolio für Martial-Arts-Fans weiter aus: Schon ab dem 15. Juni 2020 wird auf der Streamingplattform der malaysische Actionfilm „Wira“ mit Hairul Azreen, Fify Azmi und Yayan Ruhian bereitgestellt werden.

    Walt Disney

    [UPDATE 16. Juni 2020] Obwohl Netflix „Wira“ laut dem US-Branchenmagazin Variety eigentlich weltweit zur Verfügung stellen sollte, ist der Film in Deutschland nicht im Angebot des Streamingdienstes zu finden.

    Auf Anfrage konnte uns auch die zuständige Agentur kein deutsches Veröffentlichungsdatum nennen. Martial-Arts-Fans müssen also die Daumen drücken und hoffen, dass „Wira“ auch hierzulande noch bei Netflix landet.

    Nachfolgend die ursprüngliche Meldung.

    Netflix hat sich die weltweiten Streamingrechte für „Wira“ gesichert und wird den den malaysischen Actionfilm ab dem 15. Juni 2020 zum Abruf bereitstellen.

    „Wira“ lief Ende 2019 bereits in zahlreichen Kinos in Südostasien, nun kommt auch die restliche Welt in den Genuss des Films. Neben Martial-Arts-Fans hat Netflix dabei offenbar vor allem Menschen mit malaysischen Wurzeln überall auf der Welt im Blick.

    Darauf deutet die begrenzte Synchronisierung („Wira“ wird nur auf malaysisch und mit wenigen Untertitel-Optionen angeboten) sowie die Aussagen von Produzent Steven Lim hin (nachzulesen bei Variety). Den Trailer zu „Wira“ könnt ihr euch hier anschauen:

    Darum geht’s in "Wira"

    Hassan (Hairul Azreen) war lange bei der Armee, nun kehrt er nach Hause zurück, gerade rechtzeitig um seiner Familie aus der Patsche zu helfen: Sein Vater Munas (Hilal Azman) und seine Schwester Zain (Fify Azmi) haben sich nämlich mit dem örtlichen Gangsterboss Raja (Dain Said) angelegt. Doch durch Hassans Einmischung wird alles nur noch schlimmer...

    Neben den hier genannten Darstellern ist auch der unter anderem aus „The Raid“, „The Raid 2“ und „John Wick 3“ bekannte Yayan Ruhian beteiligt, der nicht nur die rechte Hand von Raja spielt, sondern auch für die Kampf-Choreographie verantwortlich zeichnet – und wer die beiden „The Raid“-Filme gesehen hat, weiß, dass der Mann sein Handwerk versteht.

    "The Raid"-Regisseur legt knallhart und brutal nach: Erster Trailer zu "Gangs Of London"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top