Mein Konto
    Ab heute neu auf Netflix: "Da 5 Bloods" von Oscargewinner Spike Lee

    Das Warten auf Spike Lees neuen Film „Da 5 Bloods“ hat ein Ende: Ab dem heutigen 12. Juni 2020 läuft das Vietnam-Drama auf Netflix. Wir erklären euch, worum es geht.

    ABC/Robert Ashcroft / Netflix

    Lange wird es nicht mehr dauern, bis wir alle wieder in die Kinos gehen können. Bevor es so weit ist, können wir es uns aber noch mit Spike Lees neuem Film auf dem heimischen Sofa bequem machen. Ab heute ist das Drama „Da 5 Bloods“ auf Netflix zu sehen und macht mit einer spannenden Geschichte und einem tollen Cast sehr neugierig.

    Hinweis: In einer früheren Version dieses Artikels fand sich an dieser Stelle der Hinweis, dass die zehnte Staffel von „Modern Family“ ebenfalls ab heute bei Netflix verfügbar ist. Die Season findet allerdings erst am 20. Juni ihren Weg zum Streamingdienst. Wer nicht abwarten kann, wird bei Amazon natürlich ebenfalls fündig: Hier könnt ihr die Staffel auf DVD kaufen*.

    Darum geht es in "Da 5 Bloods"

    Paul (Delroy Lindo), Otis (Clarke Peters), Eddie (Norm Lewis) und Melvin (Isiah Whitlock Jr.) haben im Vietnamkrieg gekämpft und kehren nach vielen Jahren zurück in das ferne Land, um die Leiche ihres damaligen Anführers (Chadwick Boseman) zu finden – und nebenbei noch einen Schatz aufzuspüren. Doch die Reise ist alles andere als einfach und angenehm. Die Wunden, die der Krieg den vier Freunden zugefügt hat, sind noch lange nicht verheilt...

    Mit seinem vorherigen Film „BlacKkKlansman“ sicherte sich Spike Lee einen Oscar (für das beste adaptierte Drehbuch). Ob er mit „Da 5 Bloods“ an den Erfolg anknüpfen kann, werden wir bald wissen.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top