Mein Konto
    "The Last Kingdom": Netflix spendiert "Vikings"-Konkurrenz eine 5. Staffel

    Bildgewaltige Action-Fantasy-Serien vor historischem Setting wie „Game Of Thrones“ und „Vikings“ liegen nach wie vor voll im Trend. Da überrascht es nicht, dass Netflix nun auch „The Last Kingdom“ verlängert. Staffel 5 kommt!

    Joe Alblas / Netflix

    Seit dem 26. April 2020 bekommt ihr auf Netflix die vierte und damit aktuellste Staffel von „The Last Kingdom“ auf der Streaming-Plattform zu sehen. Zu Ende ist die actionreiche Historien-Serie um den Sohn eines angelsächsischen Großgrundbesitzers, der im Kindesalter entführt und schließlich bei den Wikingern aufwächst, damit aber noch nicht.

    „The Last Kingdom“ bekommt eine 5. Staffel – das bestätigte der Cast der Netflix-Serie um Uhtred-Darsteller Alexander Dreymon und Eliza Butterworth jetzt in einem euphorischen Video:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    #TheLastKingdom #Season5

    Ein Beitrag geteilt von Alexander Dreymon (@alexander.dreymon) am

    "The Last Kingdom" Season 5: Keine Überraschung

    Doch auch wenn eine solche Meldung bei Fans einer Serie natürlich auf berechtigte Begeisterung stößt, ganz überraschend kommt das grüne Licht für Staffel 5 nicht.

    „The Last Kingdom“ hat sich, ähnlich wie die kurz zuvor angelaufene Serie „Vikings“, in den letzten Jahren ein treues, immer weiter wachsendes Stammpublikum aufgebaut, das zum Start der vierten Staffel schließlich auch dafür sorgte, dass die ursprünglich von BBC ins Leben gerufene Serie weit vorne in den Netflix-Charts zu finden war.

    Die Abrufzahlen müssen soweit also schon mal gepasst haben. Und Stoff gibt’s ohnehin noch genug, sodass wohl auch Staffel 5 nicht die letzte bleiben dürfte…

    7 Staffeln sind wahrscheinlich

    Die Serie basiert auf Bernard Cornwells Roman-Reihe „Die Uhtred-Saga“* (im Original ursprünglich „The Saxon Stories“), die bislang zwölf Bücher umfasst. Mit dem für 2020 angekündigten 13. Band „War Lord“ soll die Saga dann allerdings auch abgeschlossen werden.

    Auf zwei Bücher der Vorlage kommt in etwa eine Staffel „The Last Kingdom“, auch wenn die Serie mal mehr, mal weniger von den Romanen abweicht. Nach dieser groben Schätzung käme der Netflix-Hit schlussendlich auf sechseinhalb Staffeln. Sollte die Serie aber auch weiterhin so erfolgreich sein, ist davon auszugehen, dass man dem finalen Band zum Ende eine eigene Staffel spendieren wird – die dann womöglich aber weniger Episoden umfassen wird. Erst einmal gilt es aber ohnehin die kommende Season abzuwarten.

    Staffel 5 soll wie auch die Vorgänger-Staffeln zehn Episoden umfassen und dürfte in der zweiten Jahreshälfte 2021 erscheinen – zumindest, wenn man dem bisherigen Veröffentlichungsrhythmus treu bleibt. „The Last Kingdom“ wurde bislang nämlich ziemlich genau alle anderthalb Jahre fortgesetzt.

    "The Last Kingdom"-Verwirrung: Warum fehlt diese Figur in Staffel 4 der Netflix-Serie?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top