Mein Konto
    "Lucifer"-Macher verraten: Darum ist nach Staffel 6 endgültig Schluss

    Nachdem „Lucifer“ immer wieder mal eingestellt und dann doch nochmal fortgesetzt wurde, hoffen Fans jetzt womöglich sogar auf Staffel 7. Dazu wird es aber definitiv nicht kommen – nach Season 6 ist aus gutem Grund Schluss!

    FOX

    Einst nach drei Staffeln eingestellt, sprang 2018 schließlich Netflix in die Bresche und produzierte eine vierte Season „Lucifer“. Mit Staffel 5 sollte dann aber schon wieder Schluss sein, bis diese schließlich von zehn auf 16 Episoden erweitert wurde – und kürzlich dann sogar die Ankündigung von Staffel 6 und einer neuerlichen Rückkehr des Höllenfürsten (Tom Ellis) folgte.

    Und auch wenn diese nun (erneut) als finale Season beworben wird, kann man es Fans bei der Historie der Serie aber wohl nicht verdenken, wenn sie insgeheim doch irgendwie auf eine weitere Fortführung hoffen. Wenn man den Serien-Machern Glauben schenken darf, wird es allerdings definitiv keine 7. Staffel „Lucifer“ geben. Das klärten Joe Henderson und Ildy Modrovich im Gespräch mit Entertainment Weekly nun ein für alle Mal.

    Staffel 6 ist das ursprüngliche Ende der Geschichte

    Wie die Showrunner nun verrieten, wollten sie einer weiteren Serien-Verlängerung erst gar nicht zustimmen, als Netflix mit dem Wunsch nach Staffel 6 an sie herantrat. „Wir dachten ‚Nein, das ist perfekt. Wenn wir das machen, wird das alles ruinieren!‘“, so Modrovich im Interview. Bereits wenige Tage später sei man allerdings zur Erkenntnis gekommen, dass man damit eine große Chance bekomme, die man nicht ungenutzt lassen dürfe.

    Henderson ergänzte: „Es ist die Geschichte, die wir immer erzählen wollten, nur eben viel größer geschrieben und für mich auch viel interessanter, dass es mir das Herz bricht, wenn ich daran denke, dass wir es ursprünglich nicht so gemacht hätten.“

    "Supernatural"-Gott in "Lucifer" Staffel 5 dabei: Diese Rolle spielt Rob Benedict

    Außerdem sei man froh darüber, dass man die ursprünglich „finale“ fünfte Staffel trotz Fortsetzung nicht großartig verändern musste – das sei von Anfang ohnehin eine Bedingung der Macher gewesen. Man könne die Geschichte mit Staffel 6 zu einem würdigen Ende bringen und genau so, wie man es sich von Anfang an wünschte, abschließen.

    Bevor euch in Staffel 6 dann unter anderem eine überraschende Rückkehr erwartet, gibt es seit kurzem endlich den ersten Trailer zur noch ausstehende fünften Staffel, die in Deutschland voraussichtlich ab 22. August 2020 bei Amazon Prime Video anlaufen wird. Die ersten vier Staffeln „Lucifer“ könnt ihr dort schon jetzt sehen*.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top