Mein Konto
    2. Hälfte der 1. Staffel "Batwoman" endlich neu bei Amazon Prime Video – aber immer noch nicht komplett
    Von Julius Vietzen — 24.07.2020 um 17:10

    Amazon hat endlich die zweite Hälfte der ersten Staffel „Batwoman“ für deutsche Zuschauer zum Stream bereitgestellt. Aufgrund der Coronapandemie fehlen allerdings immer noch zwei Folgen – die nun aber wohl niemals kommen werden.

    The CW / Amazon

    Lange hat es gedauert: Die erste Staffel „Batwoman“ feierte im Oktober 2019 ihre Premiere auf dem US-Sender The CW. Im Dezember 2020 kam die erste Hälfte jener ersten Staffel dann auch nach Deutschland, nachdem sich Amazon die Rechte sicherte.

    Seit dem heutigen 24. Juli 2020 ist auch die zweite Hälfte der ersten Staffel „Batwoman“ für Prime-Abonennten in Deutschland verfügbar.*

    Komplett ist die erste Staffel damit aber nicht: Denn aufgrund der Coronapandemie konnten die Dreharbeiten nicht abgeschlossen werden und die letzten beiden Folgen wurden nie produziert. Das ursprünglich einmal vorgesehene Staffelfinale fehlt also.

    Und selbst bei der nun letzten Folge (Episode 20 trägt den Originaltitel „O, Mouse!“, auf Deutsch heißt sie „Titan“) fehlte eigentlich noch ein Drehtag, bevor das produzierende Studio Warner Television wegen Corona die Pforten dicht machte. Glücklicherweise konnte die Episode letzten Endes aber auch so noch fertiggestellt werden.

    In diesem Fall zeigen sich also die Nachteile des klassischen Network-Serien-Formats, bei dem die späteren Folgen einer Serie oder Staffel noch gedreht werden, während die Ausstrahlung der ersten Folgen bereits begonnen hat. Auch zahlreiche andere Serien waren und sind in der Coronakrise davon betroffen.

    Alles neu in Staffel 2?

    An der Produktionsweise der Serie wird sich in der zweiten Staffel „Batwoman“ wohl nicht viel ändern, dafür dürfte aber der Ausstieg der bisherigen Hauptdarstellerin Ruby Rose und der damit einhergehende Abschied der bisherigen Hauptfigur Kate Kane für einige Veränderungen sorgen.

    Neue Hauptfigur in Staffel 2 wird Ryan Wilder, die dann von Javicia Leslie („MacGyver“, „The Family Business“, „God Friended Me“) gespielt wird. Mehr über Leslie und Ryan Wilder erfahrt ihr hier:

    Neue Hauptdarstellerin für "Batwoman" gefunden: Das ist Javicia Leslie

    Einen konkreten Erscheinungstermin für die zweite Staffel „Batwoman“ gibt es noch nicht, angeplant wird aktuell aber Januar 2021. Damit dieser US-Termin eingehalten werden kann, müssen die Studios in Hollywood jedoch erstmal wieder ihre Arbeit aufnehmen.

    Ein Vorteil: das kanadische Vancouver, wo „Batwoman“ und die anderen Arrowverse-Serien gedreht werden, ist längst nicht so stark von der Pandemie betroffen, wie die USA.

     

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top