Mein Konto
    Das wird "Dark" nicht passieren: Netflix haut eine der besten deutschen Serien überhaupt aus dem Programm

    Wer noch nicht dazu gekommen ist, „Dark“ zu schauen, muss sich damit auch nicht unbedingt beeilen. Die Netflix-Eigenproduktion gibt’s dauerhaft auf der Streaming-Plattform – im Gegensatz zu einem anderen deutschen Serien-Highlight...

    ARD / Julia von Vietinghoff

    Der Vorteil von Streaming gegenüber linearem Fernsehen ist klar: Man kann Filme und Serien schauen, wann immer man will – so oft man will. Doch nur bei exklusiven Eigenproduktionen von Streaming-Anbietern wie Netflix oder Amazon Prime Video* kann man sich auch sicher sein, dass diese auch dauerhaft zum Abruf bereitstehen.

    Mit „Dark“ hat Netflix beispielsweise ein echtes Serien-Highlight aus Deutschland im Programm, das ihr auch in Zukunft noch ganz stressfrei streamen könnt. Für andere großartige Formate gilt das allerdings nicht:

    Im Angesicht des Verbrechens“ gibt es nur noch bis einschließlich 14. August 2020 auf Netflix – wer die Serie nicht kennt, sollte unbedingt mal einen Blick riskieren.

    Das ist "Im Angesicht des Verbrechens"

    Die Geschichte von Dominik Grafs „Im Angesicht des Verbrechens“ auf ein, zwei Absätze herunterzubrechen, ist gar nicht so einfach – denn in der Serie werden verschiedenste Handlungsstränge ineinander verwoben, bevor sie nach zehn Episoden schließlich abgeschlossen werden.

    Im Zentrum steht dabei der Berliner Polizist Marek Gorsky (Max Riemelt), der gemeinsam mit seinem Kollegen (Ronald Zehrfeld) gegen die Russenmafia ermittelt und gleichzeitig immer noch damit zu kämpfen hat, dass der Mörder seines Bruders selbst nach zehn Jahren nicht gefunden werden konnte. Obendrein gerät er zunehmend in eine moralische Zwickmühle – denn seine Schwester Stella (Marie Bäumer) ist ausgerechnet mit dem arrivierten Mafiapaten Mischa (Mišel Matičević) verheiratet, der sich der wachsenden Gangster-Konkurrenz in der Hauptstadt mit allen Mitteln erwehrt...

    Ein Meilenstein der deutschen Seriengeschichte

    Dominik Graf bewahrt trotz all der Komplexität, die „Im Angesicht des Verbrechens“ mitbringt, stets die Übersicht und lieferte mit der Serie ein erschreckend realistisches, zuweilen auch hartes und höchst atmosphärisches Krimi-Epos, das Kollege Björn Becher nach der Premiere bei der Berlinale 2010 direkt zum „deutschen TV-Highlight des Jahres“ erkoren hat.

    2014 räumten wir von FILMSTARTS „Im Angesicht des Verbrechens“ außerdem einen Platz unter den 50 besten Serien aller Zeiten ein. Damals reichte es immerhin für Rang 39 – und eine Platzierung vor legendären TV-Highlights wie dem Kriegsdrama „Band Of Brothers“ von Steven Spielberg und Tom Hanks, dem Fantasy-Kult „Buffy - Im Bann der Dämonen“ und J.J. Abrams’ „Alias - Die Agentin“.

    In Anbetracht dessen können wir auch heute noch eine uneingeschränkte Empfehlung für die Serie abgeben und wollen deswegen darauf hinweisen, dass ihr nur noch gut zwei Wochen habt, um „Im Angesicht des Verbrechens“ auf Netflix zu schauen. Die zehn Episoden sind bis dahin aber auf jeden Fall locker machbar.

    Solltet ihr die Serie doch verpassen oder vorhaben, sie vielleichr sogar immer wieder mal zu schauen – „Im Angesicht des Verbrechens“ gibt's natürlich auch auf DVD und Blu-ray*.

    Jede Menge Neuheiten bei Netflix: Diese 14 Filme könnt ihr ab heute streamen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top