Mein Konto
    "Haus des Geldes": Netflix-Hit endet mit Staffel 5!

    Krimi-Fans können sich darauf einstellen, dass die irre Heist-Geschichte von „Haus des Geldes“ in der kommenden fünften Season endet. Showrunner Alex Pina verspricht einen „epischen Krieg“.

    Netflix

    Eigentlich hätte „Haus des Geldes“ längst vorbei sein können (der Plot bot dazu bereits Gelegenheit). Doch der ursprünglich fürs spanische Fernsehen produzierte Krimi-Hit wurde auf und durch Netflix ein dermaßen großer Erfolg, dass weitere Staffeln produziert wurden.

    Fans können darüber debattieren, ob diese Verlängerung gut war oder nicht – in jedem Fall wird sie nicht länger als bis zur fünften Staffel gehen:

    Wie Entertainment Weekly exklusiv in Erfahrung bringen konnte, wird die Season 5 von „Haus des Geldes“ die letzte sein.

    "Epischer" Krieg

    Die Dreharbeiten sollen am 3. August 2020 in Dänemark beginnen und in Spanien sowie Portugal fortgeführt werden. Der Plot dürfte sich nicht vornehmlich um einen neuen Heist drehen, sondern um Rache für ein geliebtes Teammitglied der Protagonisten-Gang um den Professor (Álvaro Morte).

    Serien-Schöpfer Alex Pina verspricht, dass der resultierende Krieg „so episch wird wie nichts, was wir bisher gedreht haben.“ „Episch“ ist ein gerne benutztes Adjektiv, wenn es um die Beschreibung von Serien oder Filmen geht, wobei die Bedeutung unterschiedlich ist.

    Vermutlich meint Pina, dass in der fünften Staffel „Haus des Geldes“ viele Verbrecher in kurzer Zeit und auf Serien-typisch abgefahrene Art den Löffel abgeben.

    Außerdem sagt Pina, dass wir Denvers Kindheitsfreundin Manila (Belén Cuesta) in den zehn neuen Folgen deutlich besser kennenlernen und ein Duell zwischen Sierra (Najwa Nimri) und dem Professor bezeugen werden. 

    Die Neuen im Team

    Die bekannte, noch lebende Hauptbesetzung wird in Season 5 durch die Neuzugänge Miguel Ángel Silvestre (der Lito aus „Sense8“) sowie den vor allem aus spanischen Produktionen bekannten Patrick Criado ergänzt. Die beiden werden Gegner des Professors spielen, die mindestens so klug sind wie das Verbrecher-Mastermind.

    Wir haben uns dieses Jahr bereits Gedanken darüber gemacht, wie es in der fünften Staffel „Haus des Geldes“ weitergehen könnte:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top