Mein Konto
    Brutale Superhelden-Action von den Machern von "Mandy": Trailer zu "Archenemy" mit Joe Manganiello

    In „Archenemy“ behauptet Joe Manganiello („Sabotage“), ein Held aus einer anderen Dimension zu sein. Der erste Trailer zum Actionfilm kommt zwar ganz ohne Worte aus, dafür aber umso stimmungsvoller:

    „Herr der Ringe“-Star Elijah Wood hat eine Vorliebe für finstere Genrefilme, die er mit seiner Produktionsfirma SpectreVision seit einigen Jahren regelmäßig auslebt. Gemeinsam mit Daniel Noah und Josh C. Waller produzierte er in den letzten zehn Jahren so unter anderem Ana Lily Amirpours „A Girl Walks Home Alone At Night“, „The Greasy Strangler“, „Mandy“ oder „Die Farbe aus dem All“ – kurz gesagt: ausgefallene Nischenfilme, die sich jedoch großer Beliebtheit erfreuen.

    Und ein solcher könnte nun auch „Archenemy“ werden. Denn auch wenn sich Regisseur Adam Egypt Mortimer („Daniel Isn’t Real“) damit in das so beliebte, in den vergangenen Jahren aber auch ziemlich ausgeschlachtete Metier der Superheldenfilme vorwagt, lässt der erste Trailer zum atmosphärischen Actioner doch etwas ganz anderes vermuten, als man so von Marvel und Co. kennt.

    Darum geht’s in "Archenemy"

    Max Fist (Joe Manganiello) ist ein auf der Erde gestrandeter Superheld mit übernatürlichen Fähigkeiten, der aus einer anderen Dimension kommt – und dem seine Kräfte auf dem Planeten der Menschen leider abhanden gekommen sind. Zumindest glaubt Max, dass das so ist.

    Da er allerdings keinerlei Beweise für seine Fähigkeiten oder Herkunft hat, glaubt ihm seine Geschichte auch niemand – außer die beiden Geschwister Hamster (Skylan Brooks) und Indige (Zolee Griggs), die ihn deswegen auch gleich auf ihre Seite ziehen wollen. Bei ihrem Plan, einen örtlichen Drogenring auszuschalten, käme ihnen ein neuer Freund mit Superkräften nämlich gerade recht.

    Wann erscheint "Archenemy"?

    Mit dabei sind neben „True Blood“-Star Joe Manganiello unter anderem auch die aus „Friedhof der Kuscheltiere“ und „Alien: Covenant“ bekannte Amy Seimetz, Glenn Howerton („Crank“) und Joseph D. Reitman („Happy!“), die allesamt auch Genrefilm-Erfahrung mitbringen.

    Ab wann genau wir sie alle dann in „Archenemy“ zu sehen kriegen und ob der Film in Deutschland ins Kino kommt oder doch direkt fürs Heimkino erscheint, ist noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung soll irgendwann 2021 erfolgen.

    Auf den Spuren von "Star Wars": So soll "Project Power" das Netflix-Publikum begeistern
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top