Mein Konto
    "Biohackers" jetzt schauen: Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "How To Sell Drugs Online (Fast)"

    Ab heute steht eine neue deutsche Thriller-Serie auf Netflix zum Streamen bereit: „Biohackers“ lockt mit einer starken Besetzung um Luna Wedler und einer spannenden Prämisse.

    Netflix

    Wer den deutschen Medizin-Slasher „Anatomie“ gesehen hat (gibt’s auch auf Netflix), dem kommt die Ausgangslage ziemlich bekannt vor: Eine Studentin (Luna Wedler als Mia) kommt in eine hübsche, kleinere deutsche Stadt mit renommierter Medizin-Uni (Freiburg), wo sie alsbald das studentische Partyleben kennenlernt und vor allem eine Gruppe Mediziner, die es mit dem hippokratischen Eid offenbar nicht so ganz genau nimmt (geleitet wird die Forschungsgruppe von Jessica Schwarz als Professorin Tanja Lorenz).

    Der Trailer

    Dem Trailer nach zu urteilen will die verschworene Mediziner-Gruppe durch synthetische Biologie zu Schöpfern werden – und geht dabei über Leichen. Aber auch Mia selbst verfolgt an der Uni ganz eigene Pläne, will sie doch den mysteriösen Tod ihres Bruders aufklären.

    Die Besetzung

    In Nebenrollen prominent mit Jessica Schwarz und Benno Fürmann besetzt (der übrigens auch damals in „Anatomie“ dabei war), darf man sich vor allem über Luna Wedler in der Hauptrolle freuen. Der Züricherin gelang in Deutschland mit „Das schönste Mädchen der Welt“ der Durchbruch und sie glänzt selbst in so formelhaft-mittelmäßigen Filmen wie „Dem Horizont so nah“ mit ihrer natürlichen Art und ihrem vielseitigen Ausdruck.

    Kurze Serie

    Ab heute könnt ihr „Biohackers“ auf Netflix schauen.

    Das Besondere: Die erste Staffel ist nur sechs Folgen lang, die zwischen 40 und 45 Minuten dauern – womit „Biohackers“ im Vergleich zu vielen anderen Netflix-exklusiven Serienproduktionen ziemlich kurz ist. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein, wenn man sich vor Augen führt, wie aufgebläht einige der anderen Serien sind.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top