Mein Konto
    "King Arthur: Legend Of The Sword": So sollte die Fortsetzung des Action-Krachers aussehen

    Dass Guy Ritchies „King Arthur: Legend Of The Sword“ im Kino lief, ist jetzt schon vier Jahre her, eine Fortsetzung wurde trotzdem bisher nicht angekündigt. Entsprechende Pläne gab es tatsächlich, doch diese wurden leider wieder beerdigt.

    2017 WARNER BROS. ENT. INC., VILLAGE ROADSHOW FILMS (BVI) LIMITED AND RATPAC-DUNE ENT. LLC - ALL OTHER TERRITORIES

    Keine Frage, „King Arthur: Legend Of The Sword“ funktioniert ganz wunderbar als eigenständiger Film. Trotzdem bietet die Grundlage der Geschichte – die literarischen Ursprünge der Artussage lassen sich bis ins 9. Jahrhundert (!) zurückverfolgen – einfach noch viel mehr Material, die locker zahlreiche Fortsetzungen füllen könnten. Und tatsächlich war das auch so geplant: Guy Ritchies „King Arthur“ von 2017 sollte den Start einer sechsteiligen Filmreihe markieren!

    Merlin, Lancelot und Co.: So sollten die "Arthur"-Fortsetzungen aussehen

    Tatsächlich sollte das Franchise ähnlich komplex wie das MCU gestaltet werden. In den Fortsetzungen hätte dann nicht mehr Arthur, im Richie-Film von Charlie Hunnam („Pacific Rim“) gespielt, im Fokus gestanden, sondern jeweils eine andere Figur aus der gigantischen Sagenwelt, die zahlreiche verschiedene Geschichten in sich vereint.

    "King Arthur 2": Darum könnte es in einem Sequel zu Guy Ritchies Ritter-Actioner gehen

    Der Druide Merlin, Ritter Lancelot, Guinevere, die Frauen von Avalon und natürlich Uther Pendragon – die Artussage steckt voller interessanter Persönlichkeiten, umfasst viele Jahrzehnte und wird auf verschiedene Art und Weisen erzählt. Eigentlich ideal für ein sogenanntes Cinematic Universe. Doch dazu ist es bisher (leider) nicht gekommen...

    Darum gibt es bisher kein "King Arthur 2"

    Wie wir wissen, gibt es nämlich bisher keine Fortsetzung und die Chancen darauf, dass sich das ändert, stehen ziemlich schlecht. Der Grund: Finanzen! „King Arthur: Legend Of The Sword“ war an den Kinokassen ein Flop. Bei einem Budget von 175 Millionen Dollar, hat er lediglich 148 Millionen Dollar eingespielt. Mit diesen Zahlen fünf weitere Filme zu finanzieren, kann kein Studio der Welt riskieren.

    Darum geht es in "King Arthur: Legend Of The Sword"

    Guy Ritchies „King Arthur“ weicht natürlich – wie fast alle modernen Versionen des Stoffes – von der klassischen Sage ab. Im Mittelpunkt steht Arthur, der in der Londoner Gosse aufgewachsen ist und nicht weiß, wer seine Vorfahren waren. Erst als er das magische Schwert Excalibur aus einem Stein zieht, wird einiges klar.

    Er findet heraus, dass sein Vater, König Uther Pendragon (Eric Bana), von seinem Bruder Vortigern (Jude Law) ermordet wurde. Vortigern herrscht also unrechtmäßig und ein Großteil der Bevölkerung lebt in Unterdrückung. Arthur schließt sich der Rebellion gegen den Tyrannen an und zieht in den Kampf...

    Uns hat Ritchies Film übrigens gut gefallen. Wie gut, könnt ihr in unserer Kritik nachlesen. Außerdem könnt ihr euch selbst ein Bild machen: „King Arthur: Legend Of The Sword“ läuft am 4. Juli 2021 um 20.15 Uhr auf ProSieben.

    King Arthur: Legend Of The Sword

    Hinweis: Dies ist die Wiederöffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top