Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Jason Statham lässt es endlich wieder für Guy Ritchie krachen: Trailer zum Actioner "Cash Truck"
    Von Markus Trutt — 29.03.2021 um 17:05
    facebook Tweet

    16 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Film machen Regisseur Guy Ritchie und Action-Star Jason Statham wieder gemeinsame Sache. In „Cash Truck“ setzt Statham alles daran, eine Geldtransporter-Überfallserie zu stoppen. Hier ist der erste Trailer:

    Gemeinsam mit seinen „The Gentlemen“-Co-Autoren Marn Davies und Ivan Atkinson legt Guy Ritchie mit „Cash Truck“ (Originaltitel: „Wrath Of Man“) den gleichnamigen französischen Thriller aus dem Jahr 2004 neu auf. In der US-Version sehen wir nun „The Transporter“-Star Jason Statham als neuen Mitarbeiter einer Firma, die sich um die Sicherheit von Geldtransportern kümmert.

    Die Hilfe ist auch bitter nötig, werden die Geldlieferungen in letzter Zeit doch regelmäßig überfallen. Beim Täter kann es sich eigentlich nur um einen Insider handeln. Stathams Figur setzt daher alles daran, ihn dingfest zu machen, scheint dabei aber auch ihre ganz eigenen Ziele zu verfolgen...

    Dreamteam wiedervereint

    Zu Beginn ihrer jeweiligen Filmkarrieren haben Guy Ritchie und Jason Statham gleich zweimal hintereinander gemeinsame Sache gemacht, gehörte Statham in Ritchies Kult-Gangsterstreifen „Bube, Dame, König, grAs“ (1998) und „Snatch“ (2000) doch jeweils zum illustren Haupt-Cast. 2005 folgte mit „Revolver“ dann die dritte und für lange Zeit letzte Zusammenarbeit der beiden.

    » "Bube, Dame, König, grAs" bei Amazon*
    » "Snatch" bei Amazon*
    » "Revolver" bei Amazon*

    „Cash Truck“ wird nun aber keine einmalige Reunion, unter dem Arbeitstitel „Five Eyes“ befindet sich nämlich auch schon der fünfte Ritchie-Statham-Film in der Mache – und der klingt ganz danach, als würde Ritchie damit seine ganz eigene James-Bond-Version drehen.

    In dem Action-Thriller schlüpft Statham nämlich in die Haut eines MI6-Agenten, der sich rund um den Globus ein Katz-und-Mausspiel mit einem skrupellosen Milliardär (wahrscheinlich „The Gentlemen“-Szenendieb Hugh Grant) liefert, um dessen Geschäften mit einer neuen Waffentechnologie ein Ende zu bereiten.

    Dabei sehen wir übrigens ebenfalls Josh Hartnett („Penny Dreadful“) an Stathams Seite, der nun auch schon Teil der „Cash Truck“-Besetzung ist, zu der daneben unter anderem noch Scott Eastwood, Jeffrey Donovan, Holt McCallany und Laz Alonso gehören.

    „Cash Truck“ soll nach jetzigem Stand am 20. Mai 2021 in den deutschen Kinos starten. „Five Eyes“ folgt dann voraussichtlich 2022.

    "Inglourious Basterds" aber als Franchise im 007-Stil? Guy Ritchie startet neue Action-Reihe

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top