Mein Konto
    Verbotene Liebe: Im deutschen Trailer zu "Ammonite" kommen sich Kate Winslet und Saoirse Ronan näher
    Von Nina Becker — 26.08.2020 um 09:21
    Aktualisiert am 13.11.2020 um 18:05

    In Francis Lees neuem Film „Ammonite“ sucht Kate Winslet als Fossilienforscherin Mary Anning 1820 nach Relikten aus der Vergangenheit und stößt auf ihre große Liebe – die einfach nicht sein darf. Wir haben den bewegenden ersten Trailer für euch:

    Anfang des 19. Jahrhunderts an der Küste von Dorset, Südengland: Mary Anning (Kate Winslet) muss ihre kranke Mutter pflegen und ernähren und macht dabei aus einem Hobby ihren Beruf. Sie sucht nach Fossilien, die sie an Touristen verkaufen kann. Schnell werden Paläontologen und Geologen auf sie aufmerksam und einige ihrer Fundstücke landen sogar im Museum.

    Eines Tages wird sie von einem ihrer reichen Kunden gebeten, sich um die Pflege seiner depressiven Frau Charlotte (Saoirse Ronan) zu kümmern. Anning macht den Job, weil sie das Geld braucht. Die Frauen verbindet schnell eine innige Beziehung, die über Freundschaft hinausgeht. Dafür ist die Gesellschaft allerdings noch lange nicht bereit...

    Oscar-Kandidat "Ammonite"

    Eigentlich wäre Francis Lees („God’s Own Country“) neuer Film „Ammonite“ ein Beitrag der offiziellen Selektion bei den Filmfestspielen von Cannes gewesen, doch die Corona-Pandemie machte dem Festival einen Strich durch die Rechnung, so dass das Drama nicht um die begeherte Goldene Palme konkurrieren konnte.

    Preise könnte es aber von anderer Seite geben, denn „Ammonite“ dürfte eine gewichtige Rolle in der sogenannten Award-Saison spielen, die am Ende in der Oscar-Verleihung mündet. Passend dazu wird in den USA „Ammonite“ von dem Verleih NEON vertrieben, den es erst seit wenigen Jahren gibt, der aber mit kleinen Außenseiterfilmen bei den Oscars bereits mehrfach im Konzert der großen mitmischte - zuletzt sogar mit dem ganz großen Triumph: 2020 feierte NEON mit „Parasite“ den Gewinn von vier Oscars, darunter der Auszeichnung für den besten Film.

    Kinostart: Januar 2021

    In Deutschland bringt Tobis Film das Drama mit Kate Winslet und Saoirse Ronan in die Kinos. Aktuell ist der deutsche Kinostart von „Ammonite“ für den 21. Januar 2021 angekündigt.

    Nachfolgend haben wir noch den englischen Original-Trailer für euch:

    Unsere ursprüngliche Nachricht wurde um den deutschen Trailer ergänzt und angepasst.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top