Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Erster Trailer: "Game Of Thrones"-Star feiert Überraschungs-Comeback bei Netflix
    Von Julius Vietzen — 02.09.2020 um 12:51
    facebook Tweet

    Nach „Game Of Thrones“ verschwand er vorübergehend von der Bildfläche, nun steht noch vor dem Kino-Comeback („Eternals“) das Serien-Comeback bevor: Kit Harington ist in der zweiten Staffel der Netflix-Serie „Criminal“ dabei.

    Das ist mal eine echte Überraschung: Kit Harington gibt in der zweiten Staffel von „Criminal“ sein Serien-Comeback. Dass der „Game Of Thrones“-Star in der außergewöhnlichen Netflix-Krimi-Serie mitspielen würde, war vorher nicht bekannt und findet sich etwa auch nicht auf Haringtons IMDb-Seite.

    Harington machte nach dem Ende von „Game Of Thrones“ dem Vernehmen nach eine Art Krise durch, so dass in den Monaten nach der Ausstrahlung des Finales keine Informationen über weitere Rollen bekannt waren – bis er dann als Dane Whitman alias Black Knight für den kommenden MCU-Blockbuster „Eternals“ verpflichtet wurde.

    Nach "Game Of Thrones": Was machen Emilia Clarke, Kit Harington & Co. eigentlich als nächstes?

    Nun feiert er noch vor dem bevorstehenden Leinwand-Comeback („Eternals“ startet am 11. Februar 2021 in den deutschen Kinos) also auch das Serien-Comeback, allerdings in einer wenig heldenhaften Rolle: In der zweiten Staffel „Criminal“ gehört er offenbar zu den Verdächtigen, die von den Polizisten verhört werden, wie der obige Trailer zeigt.

    Neues Konzept in Staffel 2?

    Interessant ist aber, dass das Konzept der Serie womöglich geändert wurde: In Staffel 1 gab es insgesamt zwölf Folgen, die zwar am selben Set gedreht wurden, allerdings in vier verschiedenen Ländern spielten: Frankreich, Spanien, Großbritannien und Deutschland. In jedem Land gab es drei Fälle und drei Verdächtige, die von den jeweiligen Polizisten verhört wurden, gedreht wurde in der jeweiligen Landessprache.

    In Staffel 2 sind zwar die Prämisse (Polizisten verhören Verdächtige) und das Setting (Verhörraum, Überwachungsraum hinter verdunkeltem Spiegel, Treppenhaus) gleich geblieben, allerdings ist im Trailer nun nur von „vier Verdächtigen“ und „vier neuen Fällen“ die Rede.

    Der Nationalität der Darsteller nach zu urteilen, spielen alle vier neuen Folgen in Großbritannien. Die weiteren Verdächtigen neben Kit Harington werden von Kunal Nayyar („The Big Bang Theory“), Sharon Horgan („Game Night“) und Sophie Okonedo („Hotel Ruanda“) gespielt.

    Möglich ist aber auch, dass weitere Fälle (und weitere Länder) für die zweite Season von „Criminal“ erst in weiteren Trailern enthüllt werden.

    Die zweite Staffel „Criminal“ kann ab 16. September 2020 bei Netflix gestreamt werden.

    Bestätigt: "Game Of Thrones"-Dreiecksbeziehung im "Avengers"-Nachfolger "Eternals"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top