Mein Konto
    Von "Game Of Thrones" zum nächsten Fantasy-Hit: Neue Darstellerin für Amazons "Wheel Of Time"

    Bereits bei Amazons „Der Herr der Ringe“-Serie hat man sich zwei „Game Of Thrones“-Veteranen geschnappt und auch bei Amazons zweitem kommenden Fantasy-Hit „Das Rad der Zeit“ ist nun „GoT“-Verstärkung an Bord...

    HBO / Amazon

    Amazon-Boss Jeff Bezos ist es offenbar ernst mit dem neuen „Game Of Thrones“ für die hauseigene Streamingplattform, weswegen man für Amazon Prime Video gleich an zwei Serienadaptionen von großen Fantasy-Romanreihen arbeitet.

    Neben der „Der Herr der Ringe“-Serie, die viele Jahre vor den Ereignissen aus „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ im sogenannten Zweiten Zeitalter spielen wird, ist da nämlich auch „The Wheel Of Time“ nach dem Fantasy-Romanzyklus „Das Rad der Zeit“ des US-amerikanischen Schriftstellers Robert Jordan.

    Und nachdem sich bereits bei Amazons „Der Herr der Ringe“-Serie zwei „Game Of Thrones“-Veteranen im Cast befinden (nämlich Robert Aramayo und Joseph Mawle), soll offenbar auch bei „The Wheel Of Time" auf einer personellen Ebene sichergestellt werden, dass die nötige „Game Of Thrones“-DNA vorhanden ist.

    Wie Amazon nun bei Twitter bekannt gab, wird Kae Alexander in „The Wheel Of Time“ dabei sein.

    Kae Alexander in "Game Of Thrones" & "Wheel Of Time"

    Alexander war in der sechsten Staffel „Game Of Thrones“ als Leaf (deutsch: Blatt) zu sehen, eines der wenigen überlebenden Children of the Forest (Kinder des Waldes). Die Kinder des Waldes waren die ursprünglichen Bewohner von Westeros, bevor sie von den ersten Menschen nach und nach verdrängt wurden.

    In ihrer Verzweiflung erschufen sie schließlich den Nachtkönig (Vladimir Furdik), womit sie aber weder die Ausbreitung der Menschheit noch ihren eigenen Untergang aufhalten konnten.

    HBO

    In „Das Rad der Zeit“ wird Alexander nun als Min Farshaw zu sehen sein. In den Büchern verfügt Min über die Gabe, Auren von und Visionen über andere Menschen zu sehen, und geht eine Beziehung mit der Hauptfigur Rand Al'Thor ein.

    Außerdem stößt auch Sophie Okonedo („Hotel Ruanda“) zum Cast. Sie wird Siuan Sanche spielen, eine Aes Sedai (so heißen die allesamt weiblichen Mitglieder eines Ordens von Magierinnen), und zwar sogar die jüngste, die je zu deren Anführerin (dem Amyrlin-Sitz) gewählt wurde, wie es auch im begleitenden Buchzitat heißt.

    „The Wheel Of Time“ hat noch kein Startdatum, doch obwohl die Dreharbeiten im März 2020 wegen Corona unterbrochen werden mussten (mittlerweile wird wieder fleißig gedreht), scheint eine Veröffentlichung der ersten Staffel im Jahr 2021 immer noch realistisch.

    Mit coolen Bildern: Amazon stellt Cast für Fantasy-Bestseller-Adaption "Rad der Zeit" vor
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top