Mein Konto
    Neu auf Netflix: Ein berühmter Kommissar in neuem Gewand

    Für echte Krimi-Fans gehört Kurt Wallander zu den interessantesten Roman-Kommissaren, die je ermittelt haben. In der Netflix-Serie „Der junge Wallander“ lernen wir allerdings eine ganz neue Seite des Polizisten kennen...

    Netflix

    Wallander, den Kommissar, der uns bereits aus zahlreichen Romanen und Film- und Fernsehadaptionen bekannt ist, kennen wir vor allem als älteren Mann, stets griesgrämig, melancholisch und seiner Arbeit verpflichtet. Sein Privatleben ist alles andere als unproblematisch und seine Fälle haben meist mit den sozialen Missständen in Schweden zu tun.

    Über die jungen Jahre des Kommissars hat Wallander-Erfinder Henning Mankell allerdings nur wenig in seinen zahlreichen Büchern erzählt. Diese Lücke schließt nun ein Streamingdienst:

    Ab dem 3. September 2020 steht die Serie „Der junge Wallander“ auf Netflix zum Abruf bereit.

    Darum geht es in "Der junge Wallander"

    In sechs Folgen wird erzählt, wie Kurt Wallander (Adam Pålsson), der gerade die Polizeischule abgeschlossen hat, seinen ersten Fall bekommt und sogleich mit der Härte von Schwedens Straßen konfrontiert wird. Um den Fall lösen zu können, muss er sich Fehler eingestehen.

    Zum Ermittler befördert, steht Kurt am Anfang einer langen Karriere, in dem er viele schwere Verbrechen aufklären muss...

    Die Wallander-Romane von Mankell wurden schon mehrfach für Filme und Serien adaptiert. Am bekanntesten dürfte die BBC-Reihe „Kommissar Wallander“ mit Kenneth Branagh („Mord im Orient-Express“) in der Hauptrolle sein. Ob bereits bekannte Fälle mit der Netflix-Serie „Der junge Wallander“ verknüft werden, ist zwar nicht bekannt, aber auch nicht sehr wahrscheinlich. Die neue Serie spielt nämlich im Schweden der heutigen Zeit und die Fälle des „alten“ Wallanders sind schon länger her...

    Wer ein Blick in die berühmten Romane werfen will, in denen Wallander als erfahrerner Kommissar ermittelt, wird bei Amazon fündig*.

    Netflix hat Darsteller für eigene Wallander-Serie gefunden!

    *Bei diesem Link zu Amazon handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top