Mein Konto
    Neu im Heimkino: Die beste Martial-Arts-Saga der vergangenen 20 Jahre geht zu Ende

    Nach zwölf Jahren und vier Filmen (in der Hauptreihe) sind wir mit „Ip Man 4: The Finale“ am Ende der Kampfsport-Saga um Bruce Lees Meister Yip Man angekommen. Donnie Yens letzten Auftritt als Wing-Chun-Großmeister gibt’s nun endlich fürs Heimkino.

    Koch Films

    Als Anfang 2010 mit „Ip Man“ einer von zahlreichen Filmen um Bruce Lees Meister Yip Man in den deutschen Heimkinos landete, ahnten wohl nicht einmal die optimistischsten Martial-Arts-Fans, was noch folgen würde. Nach „Ip Man 2“ und „Ip Man 3“ sowie dem Spin-off „Master Z: The Ip Man Legacy“ geht die Saga mit dem insgesamt fünften Film „Ip Man 4: The Finale“ nun aber endgültig zu Ende.

    Nachdem „Ip Man 4“ gerade noch kurz vor Corona am 5. März 2020 in einigen Kinos anlief, landet der Film heute endlich in den deutschen Heimkinos. Und wir finden: „Ip Man 4“ lohnt sich – nicht nur für Kampfsport-Fans!

    „Ip Man 4“ auf DVD & Blu-ray*

    „Ip Man 4“ im Blu-ray-Steelbook*

    Bei Amazon Prime Video* ist der Film derzeit (noch) nicht verfügbar.

    Darum geht’s in "Ip Man 4: The Finale"

    Bruce Lee (Danny Chan) feiert seine ersten Erfolge in den USA, doch um ein Wing-Chun-Trainingscenter in San Francisco zu eröffnen, ist er auf die Hilfe seines Meisters Ip Man (Donnie Yen) angewiesen – dessen unkonventionelle Art zu unterrichten dort jedoch nur müde belächelt und kaum anerkannt wird.

    Der Marineoffizier Barton (Scott Adkins) will mit einem Wettkampf deswegen ein für alle Mal klären, wo die beste Kampfsportkunst von allen praktiziert wird. Es geht um die Ehre des Wing Chun, als schließlich nicht bloß Bruce, sondern Großmeister Ip Man höchstpersönlich herausgefordert wird…

    Ein würdiges Finale

    Jedes Kapitel aus der „Ip Man“-Reihe spielte (deutlich) mehr als der jeweilige Vorgänger ein. Und das ist auch kein Zufall, denn Regisseur Wilson Yip verstand es, die Erfolgsformel des ersten Films auch auf die Fortsetzungen anzuwenden – und damit eine der vielleicht besten Martial-Arts-Filmreihen aller Zeiten schuf.

    Ip Man 4: The Finale

    Auch das große Finale „Ip Man 4“ hat uns außerordentlich gut gefallen: Für uns ist „The Finale“ jedenfalls „ein rundum passender Schlusspunkt“ der Reihe, deren großer Showdown nicht nur jede Menge spektakuläre Action (u.a. mit dem britischen Kampfsport-Ass Scott Adkins), sondern auch Momente fürs Herz bietet. Ein Must-See für Martial-Arts-Fans!

    Außerdem ab heute auf DVD & Blu-ray

    „Narziss und Goldmund“– Adaption des zeitlosen Hermann-Hesse-Klassiker

    „Outlander“ Staffel 5– die aktuellste Staffel der für sechs Golden Globes nominierten Historien-Serie

    „The Fanatic“* – Psycho-Thriller mit John Travolta

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top