Mein Konto
    Ihr mochtet "Justice League" nicht? So gnadenlos macht sich "The Boys" über die DC-Helden lustig! [Gesponsert]

    In „The Boys“ sind die meisten „Helden“ von den Seven als Parodien auf Superman, Wonder Woman, Batman und andere berühmte DC-Figuren angelegt. Und in der fünften Folge gibt es dann sogar noch einen Seitenhieb auf „Justice League“ von 2017.

    Amazon Prime Video

    Egal ob in den Comics oder in der Serie auf Amazon Prime Video: Mit Homelander und den anderen „Helden“ von den Seven machen sich sowohl Comicautor Garth Ennis als auch die Serienmacher um „The Boys“-Schöpfer Eric Kripke gnadenlos über berühmte Mainstream-Superhelden lustig.

    Besonders DC mit den Vorzeige-Helden Superman, Batman und Wonder Woman sowie der Justice League ist ein gefundenes Fressen für „The Boys“ (neue Folgen wöchentlich bei Amazon Prime Video): Einige der Figuren sind eindeutige Parodien und selbst über den „Justice League“-Film von 2017 machen sich Kripke und Co. lustig.

    Homelander = Superman

    Die Menschheit kann sich wirklich glücklich schätzen, dass Superman so ein anständiger Kerl ist, denn sonst gäbe es außer Kryptonit nur wenig, dass den wohl mächtigsten DC-Superhelden aufhalten könnte.

    Am Beispiel von Homelander (Antony Starr), der ebenso wie sein DC-Gegenstück übermenschlich stark ist, fliegen kann und Laseraugen hat, kann man nämlich gut sehen, wie bedrohlich Superman als mörderischer Verrückter mit Mutter-Komplex und nationalistischen Tendenzen wäre.

    Queen Maeve = Wonder Woman

    Wonder Woman ist in den DC-Comics und ihren bisherigen Leinwandauftritten ein Paradebeispiel für Güte, Weisheit und Selbstlosigkeit, eine Heldin, die furchtlos aus dem Schützengraben stürmt, um hilflose Menschen zu retten.

    In „The Boys“ ist Queen Maeve (Dominique McElligott), deren Rüstung und mythologisch klingender Name auf Wonder Woman verweisen, zwar nicht ganz so verdorben wie manche ihrer männlichen Kollegen, sie macht sich aber mindestens als Komplizin mitschuldig, als Homelander ein ganzes Flugzeug voller unschuldiger Menschen abstürzen lässt. Erst im Laufe der zweiten Staffel scheint Maeve langsam (wieder) ein Gewissen zu entwickeln.

    The Deep = Aquaman

    Wer kann blitzschnell schwimmen, unter Wasser atmen und mit Meereskreaturen kommunizieren? Richtig, Aquaman – aber eben auch The Deep (Chace Crawford).

    Während der DC-Unterwasserheld dank Darsteller Jason Momoa und „Aquaman“ aber mit seinem uncoolen Image aufgeräumt hat, steht The Deep in „The Boys“ ganz unten in der Hackordnung. Von Vought als Social-Media-Sternchen eingespannt und mit einer ganzen Reihe Komplexe beladen, gerät er in der zweiten Staffel in die Fänge der Kirche des Kollektivs, einer Scientology-artigen Sekte.

    A-Train = The Flash

    A-Train (Jessie T. Usher) und The Flash können beide superschnell rennen und füllen die Rolle des sogenannten Speedsters bei den Seven beziehungsweise der Justice League aus.

    Dort hören die Gemeinsamkeiten aber eigentlich schon auf, denn während The Flash durch und durch ein Held ist, ist A-Train das genaue Gegenteil: Er dient Vought als Werbemaskottchen für alle möglichen Produkte, ist von Compund V abhängig geworden, weil er seinen Titel als schnellster Mann der Welt um jeden Preis halten will, und zeigt keinerlei Reue als er Hughies Freundin Robin (Jess Salgueiro) tötet.

    Black Noir = Batman

    Black Noir (Nathan Mitchell) verfügt über übermenschliche Kraft, Schnelligkeit und Widerstandsfähigkeit, ist also ein echter Superheld und nicht nur ein maskierter Verbrechensbekämpfer wie Batman, doch trotzdem gibt es gewisse Gemeinsamkeiten.

    Beide Figuren tragen schwarze Kostüme, verfügen über Ninja-artige Kampf- und Schleichfähigkeiten und sind zudem eher die zurückgezogenen, schweigsamen Außenseiter in ihrer jeweiligen Helden-Gruppe.

    "Justice League"-Parodie in Folge 5

    In der fünften Folge der zweiten Staffel „The Boys“ machen sich die Serienmacher dann nicht nur über die DC-Helden und ihr Team lustig, sondern nehmen sogar ganz explizit „Justice League“ aufs Korn:

    In einem Nebenhandlungsstrang in Season 2 geht es um die Dreharbeiten zum neuesten Vought-Film „Dawn Of The Seven“ (dessen Poster übrigens an „Batman V Superman“ erinnert). Nachdem eine (natürlich absichtlich) schlecht geschriebene Szene gedreht wurde, kommentiert Homelander diese spöttisch als „Joss-Whedon-mäßig“ (bzw. „Joss-Rewrite“ in der Originalfassung).

    Joss Whedon sprang bekanntlich als Ersatzregisseur für Zack Snyder ein, nachdem dieser wegen einer Familientragödie aus „Justice League“ aussteigen musste, und nahm auf Wunsch des Studios Warner zahlreiche Änderungen vor, die bei vielen Fans aber nicht besonders wohlwollend aufgenommen wurden.

    Mehr zu diesem fiesen „Justice League“-Seitenhieb erfahrt ihr hier:

    So macht sich die neue Folge "The Boys" über Joss Whedons "Justice League" lustig

    Die nächste Folge „The Boys“ erwartet euch am 2. Oktober 2020 auf Amazon Prime Video. Anschließend folgt dann am 9. Oktober 2020 noch das große Finale der zweiten Staffel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top