Mein Konto
    Zack Snyder
    Jobs Regisseur , Produzent , Drehbuchautor mehr
    Vollständiger Name

    Zack Edward Snyder

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 1. März 1966 (Green Bay, Wisconsin - USA)
    Alter
    58 Jahre alt
    20
    Karrierejahre
    29
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Von geifernden Zombiehorden zu schwertschwingenden Spartanern: Mit seinen ersten zwei Filmen, dem freien Remake von George A. Romeros Zombie-Klassiker „Dawn Of The Dead“ und der erfolgreichen Frank-Miller-Comicadaption „300“, sicherte sich der ehemalige Werbefilmer Zack Snyder die Aufmerksamkeit der weltweiten Filmgemeinde, die er mit jedem weiteren Werk mehr zu spalten scheint. Während über die Bildgewalt seiner Filme weitestgehend Konsens herrscht, werden ihm oft mangelnder Tiefgang und Effekthascherei vorgeworfen. Mit seinem kontrovers diskutierten Autoren-Debüt „Sucker Punch“ polarisierte er mehr denn je – an der Kasse erlitt Snyder Schiffbruch, Kritiker derweil warfen ihm unverhohlenen Sexismus vor. Bei seinem für 2013 angekündigten „Superman“-Reboot überlässt er zwar wieder anderen das Schreiben, dafür darf er nun eine der ikonischsten Popkultur-Figuren ...
    Mehr erfahren
    Justice League: Whedon Cut VS Snyder Cut - Superman VS Justice League (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Interviews

    Bonus-Videos

    Filmstarts-Fehlerteufel N°12 - "300" 3:41

    Bild

    News

    "Niemand wollte ihn machen": Zack Snyder hatte eine überbrutale Fortsetzung zu einem seiner besten Filme geplant
    News - Reportagen
    Die Filme von Zack Snyder werden von Fans weltweit abgefeiert. Gerade der Antike-Actioner „300“ weiß auch heute noch visuell…
    Freitag, 19. Januar 2024
    "Ich repariere 'Star Wars'": Zack Snyder spricht über sein gescheitertes "Krieg der Sterne"-Projekt
    News - In Produktion
    Bekanntlich begann Zack Snyders Netflix-Film „Rebel Moon“ als „Star Wars“-Projekt. Der Regisseur enthüllte nun, wie er damals…
    Sonntag, 14. Januar 2024
    Back to Top