Mein FILMSTARTS
    Du entscheidest, ob Robin stirbt: Deutscher Trailer zum interaktiven DC-Film "Batman: Death In The Family"
    Von Julius Vietzen — 03.10.2020 um 12:00

    Batman und Robin wollen den Joker davon abhalten, gestohlenes Uran an Terroristen zu verkaufen, doch dabei stirbt Robin – oder doch nicht? In „Batman: Death In The Family“ habt ihr die Wahl, wie die Geschichte ausgeht. Hier ist der deutsche Trailer:

    In „Batman: Death In The Family“ wiederholt DC ein Experiment, das es bereits 1988 in den Comics gab: Damals konnten die Leser durch einen Anruf bei einer von zwei Telefon-Hotlines darüber entscheiden, ob der damalige Robin, Jason Todd, leben oder sterben sollte – und heute habt ihr mit eurer Fernbedienung die Macht über Leben und Tod.

    „Batman: Death In The Family“ ist nämlich ein interaktiver Film (in etwa so wie „Black Mirror: Bandersnatch“ auf Netflix), bei dem ihr die Wahl habt, wie die Geschichte weitergeht. Grundsätzlich wird die Handlung der Comicvorlage „A Death In The Family“ (auf Deutsch: „Ein Todesfall in der Familie“) nacherzählt.

    Im obigen deutschen Trailer wird die Entscheidungsfreiheit in „Batman: Death In The Family“ nicht ganz so deutlich, wie im Original-Trailer, den ihr euch nachfolgend anschauen könnt:

     

    Abhängig davon, ob Robin von Batman gerettet wird, ob er selbst überlebt oder stirbt, ergeben sich anschließend offenbar noch weitere Handlungspfade, die ihr erforschen könnt.

    „Batman: Death In The Family“ erscheint am 29. Oktober 2020 auf Blu-ray* und als VoD* und kann bereits bei Amazon vorbestellt werden. Wenn ihr euch für die Comicvorlage interessiert, werdet ihr ebenfalls bei Amazon fündig.*

    Nach "Batman V Superman": Gibt es ein Wiedersehen mit den DC-Helden?

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top