Mein Konto
    2. Staffel "The Mandalorian" startet heute auf Disney+: Was ihr vorher wissen müsst

    Ab heute ist die erste von acht neuen Folgen der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ auf Disney+. Kurz und knapp fassen wir für euch das Wichtigste der ersten Staffel zusammen – kürzer als in den meisten Recap-Videos.

    The Walt Disney Company

    Ab heute startet jeden Freitagmorgen (voraussichtlich ab 9 Uhr) eine neue Folge der zweiten Staffel „The Mandalorian“ auf Disney+. Falls ihr die erste Staffel geschaut habt, aber sie nicht mehr so ganz frisch im Kopf habt, seid ihr hier richtig, denn wir bringen euch nun fix auf den aktuellen Stand.

    Mando muss Baby Yoda zu den Jedi bringen

    Nachdem Baby Yoda (der eigentlich einen anderen, unbekannten Namen hat) die Wunden des Kopfgeldjäger-Chefs Greef Karga (Carl Weathers) geheilt hat, ist der voll auf seiner Seite und hat auch Mando (der eigentlich Din Djarin heißt) zurück in die Kopfgeldjäger-Gilde eingeladen.

    Geld kann der Mandalorianer (Pedro Pascal) natürlich gut gebrauchen, einen Kumpanen wie Greef Karga sowieso, seine Hauptmission aber hat nichts mit der Gilde zu tun: Wie ihm die mandalorianische Waffenschmiedin (Emily Swallow) nämlich aufgetragen hat, soll er Baby Yoda mit seinesgleichen vereinen.

    Dazu muss er nun irgendwie Kontakt zu den Jedi aufnehmen, die zur Handlungszeit der Serie fünf Jahre nach „Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ jedoch nur in sehr geringer Zahl vorhanden sind – und außerdem hat Mando ja noch das große Problem mit Moff Gideon (Giancarlo Esposito).

    ›› "The Mandalorian" & mehr bei Disney+*

    The Walt Disney Company

    Böser Mann will Baby Yoda

    Es ist kaum vorstellbar, wie ein Serien-Bösewicht noch böser wirken kann als Moff Gideon. Er wird von „Breaking Bad“-Fiesling Giancarlo Esposito gespielt, was im Grunde schon reichen würde, seine Truppen aber haben außerdem noch jede Menge Mandalorianer sowie den lieben Kuiil (Nick Nolte) auf dem Gewissen.

    Mutmaßlich ist Moff Gideon, der zum Imperium gehörte, auch noch für ein früheres Massaker an den Mandalorianern verantwortlich, bei dem er in Besitz des Dunkelschwerts gelangte.

    Ach so, und Moff Gideon ist hinter Baby Yoda her, dessen enorme Kräfte er für sinistere Zwecke ausschlachten will. Nun viel Spaß mit der zweiten Staffel „The Mandalorian“!

    Hier gibt es die Zusammenfassung der Staffel 1 noch mal als Video:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top