Mein Konto
    Geheimer Superstar-Cameo in Netflix-Hit "Holidate"? Das steckt dahinter!

    Ist das etwa Ryan Gosling in der neuen Netflix-Romantikkomödie „Holidate“? Zahlreiche Zuschauer waren überzeugt, dass der Superstar einen geheimen Cameo hat, der auch aus mehreren Gründen perfekt passen würde. Doch nun wurde das Rätsel gelöst...

    Netflix

    Dass Ryan Gosling für einen wortlosen Mini-Cameo im Bild-Hintergrund einer Netflix-Komödie auftreten würde, klingt eigentlich im ersten Moment völlig unwahrscheinlich. Trotzdem waren in den Sozialen Medien unzählige Zuschauerinnen und Zuschauer nach dem Anschauen von „Holidate“ auf dem Streamingdienst überzeugt, dass sie Ryan Gosling dort erkannt haben – ausgerechnet in einer Szene, in der über Ryan Gosling gesprochen wird. Und sie führten sogar Indizien an. Doch nicht nur TV-Moderator Steven Gätjen dürfte wissen, dass man Ryan Gosling auch mal verwechseln kann...

    Als der von Luke Bracey gespielte Jackson seiner Freundin Sloane (Emma Roberts) vorwirft, dass sie Angst vor einer Romanze habe, sagt er in besagter Szene sinngemäß: Selbst wenn Ryan Gosling jetzt hier durch den Supermarkt-Gang laufen und mit ihr ausgehen wollen würde, bekäme er von ihr einen Korb. Sloanes Antwort: Ryan Gosling würde niemals selbst einkaufen gehen. Dafür sei der Superstar viel zu cool.

    Just in diesem Moment ist im Bildhintergrund ein Mann beim Shopping zu sehen, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Gosling hat...

    Der perfekte Insider-Gag...

    Und zugegeben, es wäre natürlich der perfekte Insider-Gag, wenn sich ausgerechnet in diesem Moment der dafür doch angeblich zu coole Ryan Gosling im Bildhintergrund am Gefrierfach des Supermarktes bedienen würde. Und vielleicht glauben daher so viele Menschen, dass es wirklich Gosling ist, den man so verschwommen sieht – und lassen sich davon auch überhaupt nicht abbringen.

    Zusätzlich angestachelt wurde der Glaube zudem, weil es aktuell eine sehr enge Verbindung von Ryan Gosling zu Netflix gibt. Der „La La Land“-Star bereitet derzeit für den Streamingdienst mit dem Action-Thriller „The Gray Man“ ein Mega-Projekt vor. Mit einem Budget von angeblich 200 Millionen Dollar ist der Film der „Avengers: Infinity War“- und „Avengers: Endgame“-Regisseure Joe und Anthony Russo eine der bis dato teuersten Netflix-Produktionen – und möglicherweise Auftakt eines Mega-Franchises.

    Gosling spielt in dem Thriller eine Art amerikanischen James Bond – einen CIA-Agenten mit der Lizenz zum Töten, die er ausgiebig nutzt. Es handelt sich um die Verfilmung einer ganzen Romanreihe und die Hoffnung ist, wie bei 007 mehrere Filme zu machen. Und für viele Fans scheint es denkbar, dass Netflix Gosling angesichts der kommenden Zusammenarbeit gebeten hat, bei dem kleinen Gag in „Holidate“ mitzumachen.

    Warner Bros.

    Netflix machte in den vergangenen Tagen keine Anstalten, das auch für die Aufmerksamkeit des Films nützliche, muntere Rätselraten der Fans zu beenden. So wurde jeder Kommentar zu der Personalie verweigert. Doch die wurde mittlerweile trotzdem gelöst:

    Es ist natürlich NICHT Ryan Gosling in „Holidate“!

    Luke-Bracey-Vertreter statt Ryan Gosling

    Stattdessen sehen wir in dieser Szene den Schauspieler Chad Zigmund, der eine gewisse Ähnlichkeit mit dem „Blade Runner 2049“-Star hat. Böse Zungen würden sogar behaupten, er gehe als besseres Gosling-Double durch als der einst von den ProSieben-Moderatoren Joko und Klaas eingesetzte „Doppelgänger“, mit dem sie die Goldene Kamera aufmischten.

    Auf einem Instagram-Bild stellte sich Chad Zigmund nun mit der Aussage vor: „Ich bin Chad ‚Frozen Food Ryan Gosling‘ Zigmund“.

    Am Netflix-Film „Holidate“ war er hauptsächlich als sogenannter Stand-In für Hauptdarsteller Luke Bracey beteiligt. Solche Stand-Ins werden unter anderem bei den Vorbereitungen für eine Szene kurz vor dem Anschmeißen der Kameras genutzt, um diese, aber auch die Beleuchtung perfekt aufzustellen und auszuwählen.

    Für Gosling- und „Holidate“-Fans ist es sicher eine kleine Enttäuschung, aber für Schauspieler Chad Zigmund, der bislang nur ein paar Mini-Rollen und Stuntman-Arbeiten in seiner Vita hat, bestimmt ein willkommener Publicity-Boost.

    Und auch vielen Netflix-Zuschauer*innen und „Holidate“-Fans dürften die Spekulation und der Insider-Gag Freude bereitet haben – und sicher ist es kein Zufall, dass ausgerechnet Zigmund mit seiner Gosling-Ähnlichkeit in dieser Szene für den Hintergrundauftritt ausgewählt wurde.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top