Mein Konto
    "Der Herr der Ringe" neu bei Amazon Prime Video – allerdings mit einer schlechten Nachricht

    Die „Der Herr der Ringe“-Trilogie gibt es jetzt im Abo bei Amazon Prime Video. Die schlechte Nachricht lautet: Leider könnt ihr nur die Kinofassungen von „Die Gefährten“, „Die zwei Türme“ und „Die Rückkehr des Königs“ ohne Zusatzkosten schauen.

    Warner Bros. / Amazon

    Auf den Tag genau vor einem Jahr nahm Amazon die „Der Herr der Ringe“-Trilogie von Peter Jackson schon einmal ins Programm von Prime Video auf, so dass „Die Gefährten“, „Die zwei Türme“ und „Die Rückkehr des Königs“ im Rahmen eines Abos ohne Zusatzkosten gestreamt werden konnten.

    Auch am heutigen 4. November 2020 können wir berichten, dass es die „Der Herr der Ringe“-Filme nun (wieder) neu bei Prime gibt. Allerdings gibt es dieses Mal anders als vor einem Jahr auch eine schlechte Nachricht:

    „Die Herr der Ringe“-Trilogie ist es jetzt bei Amazon Prime Video abrufbar – allerdings „nur“ in der Kinofassung. Die von den Fans geliebten Extended Editions mit zahlreichen zusätzlichen Szenen und Handlungssträngen gibt es dieses Mal nämlich nicht im Abo.

    » "Der Herr der Ringe" bei Amazon Prime Video*

    Kinofassung vs. Extended Edition

    Bei auf DVD und Blu-ray veröffentlichten erweiterten Fassungen – egal ob diese nun Director's Cut, Unrated Cut oder Extended Cut heißen – werden zumeist nur vorher aus gutem Grund entfernte Füllerszenen wieder eingefügt, die den Film nicht besser machen.

    Bei „Der Herr der Ringe“ liegt der Fall jedoch anders. Knapp 30 MInuten länger dauert „Die Gefährten“, 46 Minuten „Die zwei Türme“ und sogar stolze 52 Minuten „Die Rückkehr des Königs“ – und so gut wie jede in der Extended Edition neu hinzugekommene Szene bereichert die ohnehin schon meisterlichen Filme von Peter Jackson und macht sie noch ein kleines bisschen besser.

    Nicht umsonst gelten die Extended Editions unter Fans als die wahre und ultimative Version der „Der Herr der Ringe“-Trilogie. Wer die erweiterten Fassungen schauen will, wird natürlich ebenfalls bei Amazon fündig, diese gibt es dort jedoch aktuell nur zum Kauf.

    » "Der Herr der Ringe" Extended Edidtions bei Amazon Prime Video*

    "Der Herr der Ringe" in 4K

    Wer Filme sowieso nicht streamt, sondern wegen der besseren Qualität am liebsten auf 4K-Blu-ray schaut, wird sich hingegen darüber freuen, dass die „Der Herr der Ringe“-Trilogie nach langen Jahren der Gerüchte nun tatsächlich in 4K erscheint – und hier dann ebenfalls als Extended Edition.

    » "Der Herr der Ringe" in 4K bei Amazon*

    Noch mehr "Der Herr der Ringe" bei Amazon

    Außerdem arbeitet Amazon aktuell an einer „Der Herr der Ringe“-Serie, die allerdings keine direkte Adaption der Romantrilogie von J.R.R. Tolkien wird, sondern im sogenannten Zweiten Zeitalter von Mittelerde (also vor der Haupthandlung von „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“) spielt.

    Mehr über die mögliche Handlung der Amazon-Serie, den Cast und die Figuren erfahrt ihr in den nachfolgend verlinkten Artikeln:

    "Der Herr der Ringe" als Amazon-Serie: Darum könnte es gehen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top