Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Trailer zu "Riders Of Justice": Mads Mikkelsen will Rache für den Tod seiner Frau
    Von Tobias Mayer — 10.11.2020 um 20:00

    In der neuen schwarzen Komödie von Anders Thomas Jensen („Dänische Delikatessen“) stirbt die Frau des Kriegsveteranen Markus (Mads Mikkelsen) in einer Zugkatastrophe, die wahrscheinlich kein Unfall war. Hier ist der Trailer zu „Riders Of Justice":

    Ich persönlich habe stets sehr angenehme Erfahrungen mit Dänen gemacht, die mir ein sympathisches Bild von Land und Leuten vermittelt haben – das so überhaupt nicht zu den verstörenden Abgründen passt, die sich im Kino dänischer Regisseure regelmäßig auftun, ob bei Lars von Trier („The House That Jack Built“) oder bei Nicolas Winding Refn („The Neon Demon“).

    Der dänische Autorenfilmer Anders Thomas Jensen („Dänische Delikatessen“) wiederum hat eine Vorliebe für hintersinnigen, bissigen Humor, der sich auch im Trailer zu seinem neuen Film „Riders Of Justice“ (so der englische Titel) zeigt.

    Mads Mikkelsen bleibt seiner Heimat treu

    Mads Mikkelsen, der die Hauptrolle in „Riders Of Justice“ spielt, gehört zu den bekanntesten Dänen. Längst ist der Schauspieler auch einem breiten Publikum außerhalb seiner Heimat bekannt:

    In der Serie „Hannibal“ gab er den kultivierten Menschenfresser und machte sich damit eine Rolle zu eigen, von der man annahm, dass niemand in die Fußstapfen von Anthony Hopkins würde treten können. Auch in den Hollywood-Blockbustern „Rogue One“, „Doctor Strange“ und „James Bond – Casino Royale“ hatte Mikkelsen denkwürdige Rollen, trotzdem kehrt er immer wieder zum Drehen in seine Heimat zurück.

    In „Riders Of Justice“ ist er als Kriegsveteran Markus zu sehen, der zurück zu seiner Teenager-Tochter Mathilde (Andrea Heick Gadeberg) geht, nachdem seine Frau bei einer Zugexplosion starb. Markus bekommt von einem Mathematik-Genie den wichtigen Hinweis, dass die Tragödie kein Unfall war. Stattdessen könnte seine Frau zu den Kollateralopfern einer gezielten Tötungsaktion gehören ...

    In Dänemark starten „Riders Of Justice“ am 19. November 2020. Für Deutschland ist noch kein Datum bekannt. Aber „Der Rausch“, eine starke dänische Trinker-Tragikomödie mit Mads Mikkelsen, soll am 28. Januar 2021 in die Kinos kommen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top