Mein Konto
    Das Ende von "Vikings" steht fest – doch es ist gleich doppelter Nachschub in Sicht

    „Vikings“ geht noch 2020 mit der zweiten Hälfte von Staffel 6 in die letzte Runde. Macher Michael Hirst hat aber schon ein paar neue Serien-Eisen im Feuer. Neben dem Netflix-Spin-off „Vikings: Valhalla“ erwartet uns noch „The Plague Year“...

    History

    Vikings“-Fans steht ein schwerer Abschied kurz bevor. Mit den zehn restlichen Folgen aus der bereits begonnenen sechsten Staffel geht der Serien-Hit demnächst zu Ende – und seit Kurzem wissen wir auch, wann genau das Finale eingeläutet wird:

    Wie Amazon wohl etwas verfrüht rausgerutscht ist, geht die zweite Hälfte der sechsten „Vikings“-Staffel voraussichtlich am 30. Dezember 2020 bei Amazon Prime Video an den Start.

    » "Vikings" bei Amazon Prime Video*

    Es gibt jedoch gleich zwei kleine Trostpflaster für die Zeit danach...

    Die neuen Serien des "Vikings"-Machers

    Dass „Vikings“-Schöpfer Michael Hirst mit „Vikings: Valhalla“ bereits an einem Spin-off für Netflix arbeitet, das etwa ein Jahrhundert nach der Hauptserie ansetzt und u. a. die Abenteuer des normannischen Königs William der Eroberer behandelt, ist schon länger bekannt.

    Nun wurde aber noch ein gänzlich neues Projekt von Hirst enthüllt, der nach Filmen wie „Elizabeth“ sowie Serien wie „Die Tudors“ und eben „Vikings“ seiner Vorliebe für historische Stoffe treu bleibt.

    Für den „Vikings“-Sender History werkelt Michael Hirst an der Pest-Serie „The Plague Year“. Das berichten US-Branchenmagazine übereinstimmend.

    Darum geht's in "The Plague Year"

    Beim titelgebenden „Plague Year“ handelt es sich um das Jahr 1665, in dem die Beulenpest auch in London unerbittlich wütet. Während das gesellschaftliche Leben zusammenzubrechen droht, fliehen Einwohner in Scharen aus der Stadt. Diejenigen, die bleiben – ob nun aus freien Stücken oder weil sie keine andere Wahl haben – werden auf eine äußerst harte Probe gestellt.

    Nachdem Michael Hirst alle Folgen von „Vikings“ noch selbst geschrieben hat, wird er sich bei „The Plague Year“ primär auf seine Produzentenrolle beschränken. Als Chef-Autor wird Coleman Herbert („The Killing“, „Brave New World“) verantwortlich zeichnen.

    Anders als „Vikings“ wird „The Plague Year“ zudem keine fortlaufende Serie, sondern eine Miniserie mit nur einer Staffel und einer abgeschlossenen Geschichte. Wann sie erscheinen und wo sie in Deutschland laufen wird, ist noch nicht bekannt.

    Neu bei Amazon im Dezember 2020: "Walking Dead"-Nachschub & viel coole Action – von "The Gentlemen" bis "Deadpool"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top