Mein Konto
    Ist "Mank" auf Netflix wirklich ein Meisterwerk?

    Mit „Mank“ hat Netflix 2020 noch ein Highlight in petto. Der neue Film von „Fight Club“-Regisseur David Fincher bekam in unserer Kritik die Höchstwertung. Aber ist er wirklich makellos? Das sehen in unserem Podcast Leinwandliebe nicht alle so...

    Netflix

    „Sieben“, „Fight Club“, „The Social Network“, „Gone Girl“, „Mindhunter“: Die Schlagzahl an meisterlichen Werken in David Finchers Karriere ist beeindruckend. Und sein neuer, exklusiv für Netflix produzierter Film „Mank“ reiht sich hier nahtlos ein, wenn es nach der FILMSTARTS-Kritik geht.

    Für die fesselnde und mit allerlei Insider-Gags, tollen Schauspielern und grandiosen Bildern gespickte Geschichte über die Entstehung von Orson Welles’ legendärem Film-Meilenstein „Citizen Kane“ vergab FILMSTARTS-Kritiker Björn Becher die vollen fünf von fünf Sterne.

    In unserem Podcast Leinwandliebe versucht Moderator Sebastian im Gespräch mit Björn nun jedoch, ein wenig an diesem Meisterwerk-Status zu kratzen.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion

    Ob er damit Erfolg hat, könnt ihr in der neuen Leinwandliebe-Folge nachhören – und das zunächst auch ganz spoilerfrei. Erst in den letzten zehn Minuten gehen die beiden noch stärker auf inhaltliche Details ein. Doch die Spoiler dort müssen für euch nicht lange Spoiler sein, steht der Release des Films doch unmittelbar bevor:

    Ab dem 4. Dezember 2020 kann „Mank“ bei Netflix abgerufen werden.

    Leinwandliebe braucht eure Unterstützung, gerade jetzt!

    Vielen Dank für eure Themenvorschläge und eure lieben Rückmeldungen! Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und euer Feedback per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Wir freuen uns außerdem, wenn ihr uns helft, bekannter zu werden, indem ihr uns eine positive Bewertung und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts hinterlasst, Leinwandliebe über Soziale Medien verbreitet oder einfach euren Freunden davon erzählt. Das ist gerade jetzt, in der Kino-losen Zeit, besonders wichtig für uns.

    Alles über Leinwandliebe

    Leinwandliebe findet ihr dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Wenn ihr uns abonniert, denkt bitte dran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr stets über neue Folgen informiert werdet.

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top