Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Undoing" hat einen "Game Of Thrones"-Rekord geknackt: Die Thriller-Serie entwickelt sich zum Welthit
    Von Christoph Petersen — 06.12.2020 um 14:00
    facebook Tweet

    Serienschöpfer David E. Kelly und seine Hauptdarstellerin Nicole Kidman liefern nach „Big Little Lies“ direkt die nächste rekordträchtige Hit-Serie. Aber das eigentliche Highlight bleibt in den Augen der meisten Zuschauer wohl Hugh Grant…

    HBO

    Das stargespickte Thriller-Drama „Big Little Lies“ schlug – zumindest mit der ersten Staffel – bei Kritik und Publikum gleichermaßen ein. Maßgeblich am Erfolg beteiligt waren Serienschöpfer und Autor David E. Kelley („Ally McBeal“) sowie Nicole Kidman, die an der Seite von Shailene Woodley und Reese Witherspoon eine der Hauptrollen verkörpert hat.

    Drei Jahre später meldet sich das Duo nun zurück – und das Publikumsinteresse an dem sechsteiligen Thriller „The Undoing“ ist immens:

    In Großbritannien hat die Serie nun mit 2,78 Millionen Zuschauern sogar den Rekord für den erfolgreichsten Start einer US-Serie beim britischen Sender Sky gebrochen – eine Bestmarke, die zuvor fast zehn Jahre lang Bestand hatte und bei ihrem Debüt 2011 von keiner geringeren Serie als „Game Of Thrones“ aufgestellt wurde.

    Darum geht’s in "The Undoing"

    Die New Yorkerin Grace Fraser (Nicole Kidman) war schon immer extrem wohlhabend – und ist dazu auch noch eine berühmte Paartherapeutin. Ihr Mann Jonathan (Hugh Grant) arbeitet erfolgreich als Kinderkrebsarzt. In der ersten der sechs Folgen trifft Grace bei einer Veranstaltung der Schule ihres Sohnes Henry (Noah Jupe) auf eine Frau namens Elena Alves (Matilda De Angelis), die sich derart interessiert an Grace zeigt, dass es ihr unangenehm wird.

    Kurze Zeit später wird Elenas blutige Leiche gefunden (natürlich im Salon, wie es sich für einen anständigen Whodunit-Mordfall gehört). Wie schnell klar wird, kam die Faszination der Toten für Grace nicht von ungefähr. Nach dieser und vieler weiterer Enthüllungen stellt sich die Frage:

    Gibt es eigentlich irgendetwas im Leben von Grace, das nicht auf einer Lüge aufgebaut ist?

    "The Undoing" in Deutschland schauen

    Hierzulande wird die HBO-Produktion bei Sky Atlantic ausgestrahlt. Jeden Montag erscheint eine neue Folge. Aktuell sind bereits die ersten zwei Folgen dort gelaufen und damit inzwischen auch in der Sky-Mediathek zu finden:

    » "The Undoing" bei Sky Ticket*

    So verarscht RTL den Netflix-Megahit "365 Days"

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top