Mein Konto
    Noch mehr "The Walking Dead": Zombie-Fans dürfen sich über weitere Spin-off-Staffel freuen

    „The Walking Dead“ geht mit der 11. Staffel zwar zu Ende, das Zombie-Universum wächst aber dennoch weiter und weiter. Wie AMC nun bestätigte, wird unter anderem auch das Spin-off „Fear The Walking Dead“ fortgeführt – Staffel 7 ist in Arbeit.

    AMC

    Der Hunger der Beißer ist noch lange nicht gestillt: Auch wenn „The Walking Dead“ nach elf erfolgreichen Staffeln demnächst zu Ende gehen wird, bleibt uns die mit dem Zombie-Dauerbrenner errichtete Welt auch weiterhin erhalten – und zwar gleich mit einer Reihe von Ablegern. Jetzt wurde auch das erste Spin-off „Fear The Walking Dead“ um eine siebte Staffel verlängert.

    „Die Vergangenheit ist tot... aber die Zukunft ist klar“, heißt es in dem offiziellen Twitter-Posting, mit dem die neue „FTWD“-Season angekündigt wurde. Einen kleinen Teaser gibt's zum Vorgeschmack auch schon mal:

    "Fear The Walking Dead": Die ersten 6 Staffeln bei Amazon Prime Video

    Während viele Fans derzeit wohl vor allem auf die sechs Zusatz-Episoden der zehnten Staffel „The Walking Dead“ warten dürften (ab 28. Februar 2021 beim FOX Channel und Sky Ticket), befinden wir uns derzeit außerdem mitten in der sechsten Staffel „Fear The Walking Dead“, die im Oktober auf Amazon Prime Video startete.

    ›› "Fear The Walking Dead“ bei Amazon Prime Video*

    Die ersten sieben Episoden der aktuellen Season sind – neben den ersten fünf Staffeln – auf Amazons hauseigener Streaming-Plattform bereits verfügbar. Darüber hinaus findet ihr dort übrigens auch das jüngste „TWD“-Spin-off „The Walking Dead: World Beyond“. Der auf zwei Staffeln angelegte Ableger, in dem die erste Generation nach der Zombie-Apokalypse im Fokus steht, startete erst im vergangenen Oktober und feierte am 27. November sein erstes Staffelfinale.

    ›› "The Walking Dead: World Beyond" bei Amazon Prime Video*

    Noch mehr "Walking Dead": Die Zukunft des Zombie-Universums

    Die Beißer-Zukunft besteht aber längst nicht bloß aus „The Walking Dead“ Staffel 11, „Fear The Walking Dead“ Staffel 7 und „The Walking Dead: World Beyond“ Staffel 2. Darüber hinaus sind nämlich auch noch weitere Geschichten in Arbeit – und zwar sowohl in Serien- als auch in Filmform.

    Für 2023 ist etwa ein noch titelloses Spin-off um Daryl und Carol geplant, in dem Norman Reedus und Melissa McBride zurückkehren werden. Abgesehen davon gibt es auch weiterhin Pläne, Andrew Lincolns Rick Grimes in gleich drei Spielfilmen zurückzuholen. Wann der von „TWD“-Veteran und Effektspezialist Greg Nicotero inszenierte Trilogie-Auftakt steigen soll, ist aber noch nicht bekannt. Ach, und dann ist da auch noch die Anthologie-Serie „Tales Of The Walking Dead“. 

    Was euch in all den kommenden Folgen, Staffeln, Serien und Filmen so erwarten könnte? FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian hat sich im folgenden Video schon mal ein paar Gedanken dazu gemacht:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top