Mein Konto
    Neu auf Netflix: "Vikings" (der Anfang vom Ende)

    Der Tod ist in „Vikings“ ein ständiger Begleiter – und nun geht auch die 2013 gestartete Serie selbst zu Ende. Die ersten zehn Folgen der letzten Staffel sind ab heute auf Netflix (den Rest gibt’s Ende des Monats bei Amazon).

    History Channel / Netflix

    Vikings“ startete 2013 beim kanadischen History Channel, aber da grimmige Metzel-Serien nicht erst seit „Game Of Thrones“ ein Riesen-Ding sind, entwickelte sie sich zum weltweiten Hit – der auch in Deutschland viele Fans hat. Einige Zuschauer*innen dürften die Serie erst auf Netflix entdeckt haben, wo sie seit Anfang 2020 abrufbar ist – und nun fast vollständig geschaut werden kann.

    Ab sofort könnt ihr die ersten zehn Episoden von „Vikings“ Staffel 6 auf Netflix streamen.

    Amazon liefert bald den Rest

    Ab 30. Dezember findet ihr die verbleibenden zehn Folgen auf Amazon Prime Video. Ja, es ist kompliziert mit diesen Streamingdiensten und ihren unterschiedlichen Deals (was auch zu der absurden Situation führte, dass Amazon die letzten Folgen sogar noch vor dem kanadischen History Channel zeigt, wo die Serie ja herkommt). Falls ihr Prime Video noch nicht habt und unverbindlich testen wollt, ist das Probe-Abo vielleicht etwas für euch:

    ›› kostenloses 30-Tage-Probeabo bei Amazon Prime*

    Wann Netflix die sechste „Vikings“-Staffel komplett zeigen wird, wissen wir nicht. Amazons Exklusivität dauert bis zum 30. März 2021, womöglich ist Netflix also im April dran – das steht aber noch nicht fest.

    Hier ist der Trailer zu den letzten Folgen (Achtung, lieber nicht gucken, wenn ihr die erste Hälfte der finalen Staffel „Vikings“ noch nicht geschaut habt):

    Ebenfalls neu auf Netflix: Geister-Horror-Serie

    Mit „Detention“ startet heute außerdem eine Serie bei Netflix, die etwas für politisch interessierte Horror-Fans sein könnte. Sie spielt im Taiwan der 1990er, als die Unterdrückung politisch Andersdenkender gerade zu Ende gegangen ist. Yunxiang Liu (Lingwei Lee) besucht die Greenwood High School und wird von einem Geist in die verstörende Geschichte der Lehranstalt eingeweiht.

    Hier geht es zu unserer Übersicht aller neuen Netflix-Originalserien!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top