Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die "The Equalizer"-Serie kommt – aber was ist mit "The Equalizer 3"?
    Von Julius Vietzen — 13.12.2020 um 16:00
    facebook Tweet

    Nach „The Equalizer“ und „The Equalizer 2“ kommt „The Equalizer 3“? Zumindest vorerst nicht. Die Chancen für einen weiteren Film mit Denzel Washington stehen zwar nicht schlecht, erstmal kommt aber ein Serien-Reboot, der 2021 in den USA anläuft.

    Sony Pictures Releasing France

    Mit „The Equalizer“ und „The Equalizer 2“ drehten Regisseur Antoine Fuqua und Hauptdarsteller Denzel Washington zwei kompromisslose Action-Kracher, die zwar nicht wahnsinnig viel an den Kinokassen einspielten (zu Buche stehen jeweils gute 190 Millionen Dollar weltweit), aber eine große Fangemeinde haben.

    „The Equalizer 3“ ist darum kein absoluter Selbstläufer, gleichzeitig wäre eine weitere Fortsetzung aber durchaus im Bereich des Möglichen, zumal Denzel Washington trotz seiner mittlerweile 65 Jahren keine Altersmüdigkeit zeigt und die Filme mit 55 Millionen (Teil 1) bzw. 62 Millionen Dollar (Teil 2) zwar nicht günstig waren, aber eben auch keine Unsummen verschlangen.

    In einem Interview anlässlich des Starts von Teil 2 im Jahr 2018 bestätigte Washington uns gegenüber außerdem, dass er einem dritten Teil zumindest nicht abgeneigt wäre. Es käme aber darauf an, wie erfolgreich Teil 2 werde und wie gut das Drehbuch sei:

     

    Das ist die "The Equalizer"-Serie

    Ob „The Equalizer 3“ kommt, wird sich also erst noch zeigen. Fest steht indes, dass eine „The Equalizer“-Serie kommt – allerdings ohne Denzel Washington.

    Die „Equalizer“-Filme basieren auf der Serie „Der Equalizer“, die zwischen 1985 und 1989 im US-Fernsehen ausgestrahlt wurde. In der neuen „Equalizer“-Serie geht es nun also gewissermaßen zu den Wurzeln des Franchise zurück.

    Michael Greenburg/CBS
    Queen Latifah in der "The Equalizer"-Serie

    Die Hauptrolle im Serien-Reboot übernimmt Queen Latifah (Oscar-Nominierung für „Chicago“), die als Robyn McCall ebenso wie ihre männlichen Vorgänger in der Original-Serie und den Filmen ein zurückgezogenes Leben führt und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten dafür nutzt, um Menschen in Not zu helfen.

    Nachdem lange Zeit nicht so richtig klar war, wo die Reise mit der neuen „The Equalizer“-Serie hingeht, wurde im Mai 2020 eine erste Staffel bestellt und erst vor wenigen Tagen verkündete der US-Sender CBS, dass Queen Latifah ihre Equalizer-Premiere am 7. Februar 2021 direkt im Anschluss an die Super-Bowl-Übertragung feiern wird – ein ziemlich prestigeträchtiger Sendeplatz, der für gute Quoten sorgen dürfte. Offenbar ist man bei CBS also durchaus von der Qualität der Serie überzeugt.

    Wann und auf welchem Weg „The Equalizer“ dann nach Deutschland kommt, steht aber nicht fest.

    Auf den Spuren von "Bird Box": Netflix schnappt sich Thriller mit Julia Roberts und Denzel Washington

    „The Equalizer 2“ läuft am heutigen 13. Dezember 2020 um 22.30 Uhr auf ProSieben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top