Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu auf Amazon Prime Video: Der perfekte Film für den Lockdown mit Ben Stiller
    Von Benjamin Hecht — 07.01.2021 um 09:15
    facebook Tweet

    „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ ist nicht nur ein toller Film für alle Tagträumer, sondern gerade inmitten eines Lockdowns eine wunderbare Alternative zur Weltreise. Ab heute gibt es die Ben-Stiller-Komödie bei Amazon Prime Video im Abo.

    20th Century Fox / Amazon Prime Video

    Wer hat in Zeiten der Pandemie nicht die Schnauze voll von den eigenen vier Wänden und würde gerne mal wieder etwas Aufregendes erleben? Einfach mal eine Reise in ferne Länder, ohne ständig an diesen einen Virus zu denken, der uns rund um die Uhr beschäftigt? In der Realität müssen wir darauf wohl noch eine ganze Weile warten, doch Amazon Prime Video bietet jetzt mit „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ das perfekte Ersatzprogramm.

    Mit Ben Stiller auf Weltreise

    In „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ sehnt sich der titelgebende Protagonist (Ben Stiller) nach etwas Abwechslung in seinem tristen Alltag. Zwar arbeitet er gerne in seinem Job als Leiter des Fotoarchivs des angesehen Life-Magazins, doch Walter muss er sich selbst eingestehen, dass in seinem Privatleben seit vielen Jahren einfach nichts passiert. Besonders in Sachen Liebe fällt es dem schüchternen Walter schwer, einen Treffer zu landen. Da hilft selbst die Anmeldung an einer Online-Datingbörse nichts.

    ›› "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" bei Amazon Prime Video*

    So kommt es, dass sich Walter stets in Tagträume flüchtet, in denen er mal seine neue Arbeitskollegin Cheryl (Kristen Wiig) charmant um den Finger wickelt und mal seinem fiesen Boss mutig die Stirn bietet. Außerdem schwärmt er für die Arbeit des Starfotografen und Abenteurers Sean O'Connell (Sean Penn), dessen Foto die letzte Print-Ausgabe der Life-Zeitschrift zieren soll, bevor das Magazin endgültig ins Internet umsiedelt. Doch leider kann Walter dieses so wichtige Bild nicht wiederfinden.

    Um seinen Job zu retten, bleibt Walter nichts anderes übrig, als den Fotografen aufzuspüren. Doch leider befindet sich der waghalsige Bildermacher stets in Bewegung und reist für einzigartige Motive über die ganze Welt. Für den zurückhaltenden Fotoarchivar beginnt nun das Abenteuer seines Lebens, das ihn von Island über Afghanistan bis in die schneebedeckten Berge des Himalayas führt.

    Darum solltet ihr "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" ansehen

    In unserer FILMSTARTS-Kritik zu „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ konnte der Kinofilm von 2014 starke vier Sterne einheimsen, unter anderem wegen seiner „perfekt arrangierten farbgesättigten Landschaftsaufnahmen der über den halben Erdball verstreuten Schauplätze“. Doch auch mit seiner Botschaft, „dass es sich lohnt, die Gelegenheiten, die einem das Leben bietet, einfach beim Schopf zu packen“, überzeugte uns die von Ben Stiller selbst inszenierte Weltreise schon damals.

    Besonders heute, wo unser Fernweh größer denn je ist, wollen wir euch die schräge Weltreise-Komödie mit Ben Stiller nochmal eindrücklich ans Herz legen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top