Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu auf Netflix: Staffel 2 der Sci-Fi-Dystopie "Snowpiercer" startet mit einem Riesen-Twist
    Von Benjamin Hecht — 26.01.2021 um 09:45
    facebook Tweet

    Der Snowpiercer fährt weiter! In Staffel 2 der dystopischen Thrillerserie greift ein Neuzugang nach dem Thron. Es kommt zu einem erneuten Machtkampf zwischen den Überlebenden der Eiszeit – und wie im titelgebenden Zug üblich wird es blutig...

    Netflix

    Als „Snowpiercer“ letztes Jahr bei Netflix startete, war die Serie sofort erfolgreich. Kein Wunder, sorgt doch die Grundidee der französischen Comicvorlage (bereits 2013 meisterhaft verfilmt von „Parasite“-Regisseur Bong Joon Ho) für reichlich Spannung und Potential für brutale Konflikte. Den „Snowpiercer“-Film findet ihr ebenfalls bei Netflix oder auch bei Joyn:

    ›› "Snowpiercer" (Film von 2013) bei Joyn*

    Jetzt geht die „Snowpiercer“-Serie in Staffel 2 und bringt dabei einen Neuzugang mit sich, der schon im Trailer mit einem großen Twist angekündigt wurde.

    Darum geht es in Staffel 2 von "Snowpiercer" auf Netflix

    Vorsicht, Spoiler zu Staffel 1 von „Snowpiercer“. Außerdem gehen wir auf die überraschende Enthüllung aus dem Trailer zu Staffel 2 ein.

    Wie sich im Finale der ersten Staffel herausstellte, ist der Snowpiercer nicht der einzige Zug, der in der apokalyptischen Eiszeit die Erde umkreist. Ein Partnervehikel namens Big Alice ist ebenfalls noch aktiv und am Ende der vergangenen Staffel dockten die beiden Züge aneinander an.

     

    Nachdem erst vor Kurzem die von Andre Layton (Daveed Diggs) angeführte Revolution für neue Machtverhältniss im Snowpiercer sorgte, stößt nun eine völlig neue Gruppe von Menschen zu der bestehenden Gesellschaft.

    Zu allem Überfluss ist der Anführer der Big Alice auch noch der totgeglaubte Mr. Wilford (Sean Bean), der den Zug einst in Auftrag gab, um die letzten Tage auf Erden im Luxus zu verbringen. Einst wurde er von Melanie Cavill (Jennifer Connelly) gestürzt und vermeintlich getötet. Doch nun ist er zurück und wie im Trailer auch deutlich wird, ist ihm jedes Mittel recht, um die Macht zurückzuerobern.

    Sean Bean in "Snowpiercer"

    Die Tatsache, dass Sean Bean den für tot gehaltenen Mr. Wilford spielt, ist eine riesige Überraschung, die allerdings bereits im Trailer vorweggenommen wurde. Der „Game Of Thrones“- und „Herr der Ringe“-Star ist wohl noch vor Oscarpreisträgerin Jennifer Connelly der bekannteste Schauspieler in der zweiten Staffel und sorgt somit nochmal eine Extraportion Starpower.

    Für alle, die noch auf den Zug aufspringen wollen, ist jetzt ein guter Zeitpunkt: Staffel 2 von „Snowpiercer“ startet heute, am 26. Januar 2021, bei Netflix, neue Folgen gibt es dann immer wöchentlich. Der Grund dafür: Netlix hat  „Snowpiercer“ nur lizenziert, in den USA läuft die Serie beim Sender TNT, der sie im Wochentakt ausstrahlt.

    Diese Woche neu auf Netflix: Ein bombastischer Blockbuster und einer der größten Skandalfilme der letzten 10 Jahre

    *Bei diesem Link zu Joyn handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top