Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Länger warten auf Staffel 3 von "The Mandalorian": Kein Baby Yoda zu Weihnachten 2021!
    Von Annemarie Havran — 26.01.2021 um 20:25

    Stimmt, wir wissen nicht, ob Grogu in „The Mandalorian“ Staffel 3 überhaupt dabei sein wird (aber wir hoffen es). Allerdings hat sich nun bestätigt, dass es 2021 gar keine neuen Folgen der „Star Wars“-Serie auf Disney+ geben wird…

    Walt Disney

    Wer den „Star Wars“-Serienhit „The Mandalorian“ auf Disney+ schaut, der weiß: Die Verwirrung nach dem Finale von Staffel 2 war groß. Und das nicht etwa wegen des gigantischen Jedi-Moments oder der Frage, wie man die Scherben seines gebrochenen Herzens ob des Abschieds von Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu jemals aufsammeln soll. Nein, für Verwirrung sorgte die Post-Credit-Scene.

    Der Dezember 2021 gehört "Boba Fett" allein

    Dass es ganz am Ende der nachgeschobenen Boba-Fett-Szene hieß, „The Book Of Boba Fett. Coming December 2021“, führte bei Fans nämlich zu der Frage: Wird Boba in der dritten Staffel von „The Mandalorian“ der neue Protagonist und Din muss weichen? Oder ist das eine neue Serie? Denn für Weihnachten 2021 erwartete man eigentlich im üblichen Jahres-Rhythmus die neue Season von „The Mandalorian“…

    Erst einige Tage später stellte Disney klar: „The Book Of Boba Fett“ ist eine neue Serie. Das warf aber neue Fragen auf: Wenn das Spin-off mit Temuera Morrison im Winter 2021 startet, wann kommt denn dann Mando zurück? Werden beide Staffeln parallel laufen?

    Es deutete sich bereits an, dass dem nicht so sein wird, denn die Dreharbeiten zu „The Mandalorian“ Staffel 3 sind noch nicht angelaufen. Nur „Boba“ wird bislang gedreht, schafft also einen 2021-Start – bei „The Mandalorian“ müsste man aber nun so langsam in die Pötte kommen.

    Produktionsstart von "Mando" lässt auf Staffelstart schließen

    Nun haben wir aber Neuigkeiten über den Produktionsstarttermin der dritten „Mandalorian“-Staffel und der lässt nichts Gutes ahnen: Die Produktion beginnt laut Film & Television Industry Alliance nämlich erst im April 2021. Und wenn man sich die Prozesse bei den bisherigen zwei Staffeln und generell bei Serien solchen Kalibers anschaut, ist so gut wie sicher:

    Die dritte „The Mandalorian“-Staffel wird voraussichtlich frühestens im April 2022 starten.

    Wenn schon nicht auf einen gleichzeitigen Dezember-Start von „Boba“ und „Mando“, hatten doch einige Fans darauf gehofft, dass Disney+ die neuen „Mando“-Episoden direkt im Anschluss an „The Book Of Boba Fett“ im Januar 2022 bringen könnte. Schließlich wissen wir auch nicht, wie viele Episoden „Boba“ überhaupt haben, wie lange die Staffel also laufen wird. Diese Hoffnung dürfte sich nun zerschlagen haben.

    Film & Television Industry Alliance hat den Eintrag übrigens inzwischen gelöscht, aber es gibt einen Screenshot:

    Langes Warten auf Rückkehr des "Star Wars"-Hits

    Lag zwischen dem (US-)Start von Staffel 1 und 2 von „The Mandalorian“ im November 2019 bzw. Oktober 2020 ein knappes Jahr, könnten zwischen Staffel 2 und 3 mindestens eineinhalb Jahre liegen. Das wird ein langes Warten – das uns dann aber immerhin „The Book Of Boba Fett“ mit Temuera Morrison in der Titelrolle und Ming-Na Wen als Fennec Shand versüßt. Und wer weiß, vielleicht schaut Mando da ja auch mal vorbei…

    ›› "The Mandalorian" auf Disney+*

    Immerhin tritt aber nun aller Wahrscheinlichkeit nach nicht das Schreckens-Szenario ein, dass wir ZWEI Jahre auf neue „Mando“-Folgen warten müssen. Denn eine Möglichkeit wäre auch gewesen, dass zu Weihnachten 2021 „Boba“ übernimmt und „Mando“ erst zum bislang angestammten Sendetermin Weihnachten 2022 wieder ran darf.

    Übrigens: Noch müssen „Star Wars“-Fans auf Seriennachschub auf Disney+ wie gesagt ziemlich lange warten. Aber in Kürze dürften sie dann regelrecht mit neuen Sci-Fi-Fantasy-Abenteuern bombardiert werden – was Disney in Sachen „Star Wars“-Serien alles ausbrütet, stellen wir euch in folgendem Artikel vor:

    "Mandalorian" Staffel 3, Boba Fett und Killer-Klon-Serie: Diese "Star Wars"-Serien erwarten euch als nächstes

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top